• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwischenring

Jomba

Themenersteller
Hier wurde ja schon fot darüber diskutier ob ein Zwischenring, Vorsatzadapter oder ein Retroadapter bessere Ergebnisse im Makrobereich erzielt, wie auch immer. Ich persölich habe mich für den Zwischenring entschieden.
Leider konnte ich nichts dazu finden worin sich die Zwischenringe genau unterscheiden. Die Preisspanne ist ja recht groß - beginnend bei 20E bis nahezu open end.

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp dazu geben welche Inverstition sich wirklich lohnt und welche nicht. Thx

PS: Hoffe ich bin in der richtigen Ruprik - Objektive schien mir am passendsten.

Die ganz billigen haben keine AF Unterstützung. Ich kann dir den Zwischenringsatz von Kenko empfehlen. Früher gab es den mal für 130-140€. Mittlerweile gibt es aber den Nachfolger. Der kostet noch mehr. Bei Ebay gibt es aber noch den alten Satz. Aber auch für 160€

Thx - danke für die Empfehleng. Werd mal sehen ob ich den evtl. bei ebay gebraucht finden kann.

Sonst noch jemand tipps?

Thx - danke für die Empfehleng. Werd mal sehen ob ich den evtl. bei ebay gebraucht finden kann.

Sonst noch jemand tipps?

Hallo,

ich halte das Cosina, Soligor, Voigtländer usw.. 3,5/100 Macro
das auch nicht mehr als die Zwischenringe kostet für die bessere Wahl.

Was Zwischenringe anbetrifft, hat chickenhead alles erwähnt.

Gruß
Waldo

Ich habe welche für 20€ von enjoyyourcamera,die auch über Amazon bezogen werden können.
Sie sind sicherlich nicht so stabil wie die von Kenko,und alles muss manuell eingestellt werden,die Blende kann nur über das Abblenden vor dem Ansetzen der Ringe eingestellt werden,auch muss man manuell fokussieren.
Aber ich bin begeistert von den Ringen,damit lassen sich wirklich tolle Makros machen.

Ich habe mir die beiden original Canon Zwischenringe zugelegt. Habe die in der Bucht recht günstig gebraucht bekommen. Der EF25 II hat mich ca. 60€ und der EF12 II hat mich ca. 40€ gekostet. Die funktionieren mit meinem EF-S 60mm Macro wunderbar. Aber Achtung!Nur die Zwischenringe mit der II in der Bezeichnung sind EF-S kompatibel!

hallo mwittrock82,

kannst du vielleicht mal 2 Bilder mit und ohne EF-25 II zwischenring hochladen?
In Kombination mit dem EF-S 60mm 1:2,8 Macro USM.

wäre sehr cool, danke =)

hallo mwittrock82,

kannst du vielleicht mal 2 Bilder mit und ohne EF-25 II zwischenring hochladen?
In Kombination mit dem EF-S 60mm 1:2,8 Macro USM.

wäre sehr cool, danke =)

Sorry das ich den "alten" Thread wieder ausgrabe...

Hab auch das EF-S 60mm 1:2,8 Macro USM und möchte gern mal Bilder mit dem EF-25 II Zwischenring sehen. Hat da jemand was für mich ?

Danke schon mal !

M.f.G.
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten