• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwillinge [Newborn]

bigfreak

Themenersteller
Ich durfte letztens (zweieiige) Zwillinge fotografieren. Freue mich über Anmerkungen, Lob und Kritik!

[Update] Weitere Bilder auf Seite 2

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132312[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132313[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132314[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132315[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132318[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Zwillinge gehören (auch) zusammen aufs Foto.
Die Kinder haben ein "Allerweltsgesicht" und sind somit schwierig orginell abzubilden. Der Gesichtsausdruck in bild 1 und 2 ist sehr gut getroffen, die Kissen zu unruhig. Alles sehr rosa.
Die Augen in Bild 6 sind schon sinnvoll im Mittelpunkt, sehen aber hier sehr glubschig aus.
Mutter und Kind sind schön getroffen, wenn es ein Baby und nicht 2 wären.
Du solltest schon das ganze Glück zusammen bringen.
Die letzen Beiden Bilder finde ich gut. Allerdings hätte ich das Fell vor dem Gesicht versucht, runterzudrücken oder anders zu legen.

JMO!!! Ich kann es nicht besser,lol!

Da es sich hier, wie schon erwähnt, um zweieiige Zwillinge handelt, hätten dir Fotos mit beiden Kindern auch nicht weitergeholfen.

Ich hab auch zweieiige Zwillinge und dem Betrachter hilft das sehr wohl. Die durchaus vorhandenen Unterschiede erschließen sich dem Betrachter meist erst bei einer Gegenüberstellung.
Dass die Eltern sehr wohl wissen auf welchem Bild welches Kind ist bezweifle ich nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen dass selbst das, mit etwas zeitlichem Abstand, manchmal nur schwer zu sagen ist.

VG
aLbin

Ich durfte letztens (zweieiige) Zwillinge fotografieren. Freue mich über Anmerkungen, Lob und Kritik!

Warum Zwilling und newborn und nicht Neugeboren, Baby oder Säugling, muss es immer Denglischwortmüll sein ?

Das es Zwillinge sind erkennt man als Aussenstehender nicht, solange nur ein Kind auf dem Bild ist, hätte gemeinsame Bilder auch besser gefunden.

Ich persönlich mag SW bei Kinderbildern nicht so gern aber das ist Geschmackssache.

Zwillinge gehören (auch) zusammen aufs Foto.
...
Die Augen in Bild 6 sind schon sinnvoll im Mittelpunkt, sehen aber hier sehr glubschig aus.
Mutter und Kind sind schön getroffen, wenn es ein Baby und nicht 2 wären.
Du solltest schon das ganze Glück zusammen bringen.
...

würd ich auch sagen ;) mach am besten nochma welche wo beide drauf sind ;) umsetzten läßt sich das siche auch irgendwie also los gehts :D
bei bild 6 wirkt das voll komisch mit den augen aber wenns dir gefällt ;) hauptsache ! :top:
ja wie schon gesagt bring beide aufs bild ;)
ansonsten fototechnisch echt gelungen :top:

Warum Zwilling und newborn und nicht Neugeboren, Baby oder Säugling, muss es immer Denglischwortmüll sein ?

Das es Zwillinge sind erkennt man als Aussenstehender nicht, solange nur ein Kind auf dem Bild ist, hätte gemeinsame Bilder auch besser gefunden.

Ich persönlich mag SW bei Kinderbildern nicht so gern aber das ist Geschmackssache.

Stimme dir ja zu... allerdings wenn man auch nur ganz flüchtig die erste Seite deiner Beiträge betrachtet, springen einem Wörter wie "Cam" ins Auge. Kann man da nicht Kamera schreiben? ;)

hm...also nicht böse sein, aber es sind BEIDE Babys auf dem Bildern oder ? :eek: Ich sehe ein Baby und ein Baby mit Downi..oder ? Wenn es nicht so sein sollte bitte ich vielmals um verzeihung...aber ich finde schon das die beiden für sich unterschiedlich aussehen :top: Kann sowas nur eine Mama sehen ? Oder sollte ich mich hier so verguckt haben ?????

Achso...zu den Bildern, ich finde sie sehr schön, hätte aber evtl. auch ein paar Bilder mit beiden drauf schön gefunden...;)

hm...also nicht böse sein, aber es sind BEIDE Babys auf dem Bildern oder ? :eek: Ich sehe ein Baby und ein Baby mit Downi..oder ? Wenn es nicht so sein sollte bitte ich vielmals um verzeihung...aber ich finde schon das die beiden für sich unterschiedlich aussehen :top: Kann sowas nur eine Mama sehen ? Oder sollte ich mich hier so verguckt haben ?????

Achso...zu den Bildern, ich finde sie sehr schön, hätte aber evtl. auch ein paar Bilder mit beiden drauf schön gefunden...;)

Glaub ich nicht. Würde sagen, dass das eher ein ungünstig gewählter Blickwinkel ist der das Ganze so aussehen/vermuten lässt. Beide Babys auf einem Bild hätte ich ebenfalls besser gefunden.

Vielen Dank für Eure Kritik.

Natürlich gibt es auch Bilder, wo beide Kinder zusammen drauf sind. Ich hatte hier nur keine hochgeladen. Da das aber der Kritikpunkt war, der am häufigsten geäußert wurde, hole ich das hiermit nach.

Glückwunsch, ganz der Vater ! ;)

Ich bin nicht der Vater, falls du mit dieser Aussage darauf anspielst.

Hey, ich finde deine Bilder ganz wunderbar und sehr subtil. Auch die von einigen kritisierte Farbgebung in den ersten Diptychs passt meiner Meinung nach sehr gut; das wirkt nicht übersättigt, sondern sehr zart. Aber vielleicht können das nur Frauen so sehen.

Dass du die beiden auf einem Großteil der Bilder getrennt fotografiert hast, finde ich völlig okay - zumal du ja auch einige Fotos der Zwillinge zusammen gemacht hast.

LG Mara

ich hoffe sehr, dass die Babys nicht auf den Kissen schlafen?!!! :eek::eek:
Da kann sich doch einiges im Halswirbelbereich verformen!!!

Die Fotos sind aber super süß!!!

Das einzige, das mir weniger gefällt ist das mit der Mutter. Da sieht man die Unsicherheit im Umgang mit so einem kleinen Bündel. Man kann es aber auch als Verärgerung/Verbitterung deuten (zusammen gekniffener Mund, der Kopf wird nur mit den Fingern angefasst). Ist bestimmt nicht so, daher liegt es am unglücklichen Auslösezeitpunkt. Nicht böse gemeint.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten