• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwillinge, Hummelhintern und eine Bordsteinblume

• Themenersteller Themenersteller Gast_124952
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_124952

Guest
(Entschuldigt bitte den blöden Titel....:)!!)

Obwohl ich eigentlich seit geraumer Zeit keine Blümchen mehr fotografiert habe, hab ich mir am Wochenende dank des Eintreffens meines reparierten Stativkopfes und des guten Wetters wegen ein wenig Zeit genommen und es mal wieder versucht...

Freue mich natürlich über eure Meinung!

#1 und #2 kommen mir zu normal bei unspektakulären Licht und Farben daher. Obwohl ich die Blüten nicht kenne, machen sie mich nicht neugierig. #1 gefällt mir von den beiden besser.
Erfreuen tut mich #3. Das ist anders. Mehr Abstand, mehr Erzählen einer Geschichte, denn Blume. Da hats einladende, leicht melancholische Farben. Der Hg lohnt zum mehrmaligen Hinschauen. So was finde ich schön. Löwenzahn vlt, auf jeden Fall ein Blümlein am Straßenrand ( welchen ich grafisch und symbolisch ansprechend eingebunden empfinde ), das mit dem Zug der Zeit ( nach rechts oben gehts, wer nicht folgen kann, ist selber schuld ;) ) nicht mitkommt. Da hilft auch kein richtungsweisender Pfeil ( Schatten auf den Steinen ). Das Blümlein muß bleiben. Und. Ein letztes mal blühen. Und. Sterben.

#3 mag ich sehr. :)
Ulvik

Hallo Ulvik,

vielen Dank für dein ausführliches und sehr interessantes Feedback!

Mich freut es besonders dass es das dritte Bild ist welches dir von den gezeigten am besten gefällt.
Hatte eigentlich erst gar nicht vor es einzustellen da ich mir nicht sicher war ob die Bearbeitung und das Motiv überhaupt zusammen passen bzw. so wirkt wie ich es mir vorgestellt habe.
Freue mich daher um so mehr das du auf eine so interessante Art und Weise deine Eindrücke von der Aufnahme geschildert hast!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten