Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weitwinkel [...] bei längeren Brennweiten?
Schau mal hier, gerade ein paar Tage alt.Kann mir jemand ein gutes Beispiel zeigen was mit Zwiebelringen im Bokeh gemeint ist? Wie entstehen diese?
Das kann man so generell nicht sagen. Oder meinst du, warum die Freistellung nicht so gut ist?Und kann mir jemand bitte erklären warum das Bokeh im Weitwinkel nicht so gut ist bei bei längeren Brennweiten?
Danke euch für die Links.
Ich meine nicht die Freistellung. Das Bokeh von längeren Brennweiten (85,135mm u.s.w) ist doch immer Cremiger wie das von Weitwinkeln (z.b. 24mm). Das muss ja irgend einen Grund haben.
Hallo zusammen.
Mir ist das letzens auch bei meinem 70-200 2,8 II aufgefallen...
http://www.makro-forum.de/fpost830568.html#830568
Danke euch für die Links.
Ich meine nicht die Freistellung. Das Bokeh von längeren Brennweiten (85,135mm u.s.w) ist doch immer Cremiger wie das von Weitwinkeln (z.b. 24mm). Das muss ja irgend einen Grund haben.
...
Aber egal, man sieht jedenfalls welch enorme Auswirkung die Korrektur der sphärischen Aberration auf den Unschärfebereich hat.