Gast1234567
Guest
Frage an Euch: Habt Ihr für solche Fälle Zweitkameras? Vielleicht eine kleine Spiegelreflex und ein Standardobjektiv? Eine gute Kompakte?
Für mich stell eine Digitale Kompakte eigentlich die perfekte Ergänzung zur DSLR-Ausrüstung dar. Es gibt Situationen, da möchte man nicht immer den DSLR-Krempel rumtragen (z.B. beim Wandern) und es gibt Situationen, da ist es m. E. auch einfach unpassend (z.B. beim Essen im Restaurant ist es nicht unbedingt der Brüller mit großem Equipment zu hantieren um ein Erinnerungsbild zu haben). Da ist dann eine kompakte irgendwie dezenter.
Bisher hatte ich eine Sony Digi-Knipse die exakt am letzten Dienstag den Geist aufgegeben hat. Seit Donnerstag ist es dann eine PowerShot A710 is (Danke, Martin). Erster Eindruck ist Top: Ausreichender Zoom-Bereich (KB~35-210), manuelle Eingriffsmöglichkeiten, Haptik und Bedienbarkeit sind o.k. und, ganz wichtig, bei Bedarf ist das Teil so einfach zu Bedienen, dass auch meine Frau, die einfach nur knipsen will, damit klar kommt.