• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zweites shooting - outdoor mit jaqui

darles

Themenersteller
Hallo zusammen,

war am heute mit Jaqui zu einem kleinen Shooting verabredet.

Bilder sind mit einer Pentax K-r und einem Pentax SMC F 50mm 1:1,7 entstanden.
Teils wurde wurde ein Reflektor zur Aufhellung benutzt.

Hoffe einige eurer Tipps umgesetzt zu haben.

Bitte um Meinungen und konstruktiver Kritik.

Grüße
Darles

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Model/Mädel, damit kann man doch was anfangen...
M.E. evtl. bisschen viel Landschaft auf den Fotos, und der viele Schmuck stört mich (Uhr, Kette, Ohrringe etc.).
Aber im Grossen und Ganzen ordentliche Bilder.

Gn8 & Gruss

:top:

Guter Anfang, nur die Posen könnten etwas interessanter sein. :)

ein paar nahaufnahmen fehlen .... aber die hier gezeigten Fotos gefallen mir ganz gut !! kann ich die nummer von ihr habe :evil:

mir gefallen solche outdoor shootings ^^

vielen dank. das tut mal richtig gut, wenn man hier nicht komplett zerrissen wird ;-)

richtige nahaufnahmen habe ich nicht. holen wir das nächste mal nach.

mfg
darles

warum haben einige deiner bilder so einen blaustich (so wie das erste von deinen letzten 3) ?? ist das bearbeitung (sprich gewollt) oder ... ??

hat so einen gewissen retro look .... so richtig 80er jahre sommer foto ^^ :top:

meine frage war ja nur ob es bewusst so gestaltet wurde ...

hast mit anderen weißabgleich fotografiert ?? oder photoshop ??

Huiuiui, viele Bilder. Kurz und knapp: aus den ersten beiden Posts gefallen mir vom Licht her die mit dem schwarz/weiß gestreiften Oberteil am besten. Sehr stimmig und es passt alles zusammen. :top:

Auch die anderen Bilder gefallen, allerdings wirkt sie durch die Lichtsetzung teilweise sehr aus der Umgebung gerissen. Was will ich damit sagen? Das Licht auf dem Modell passt mM nach nicht immer zum Umgebungslicht. Dann sieht es manchmal so aus, als hättest du sie vor eine Wald-Fototapete gestellt und das ist ja schade um den schönen Wald...

@af-pix
mit photoshop. ich habe nachgebaute instagram filter aktionen verwendet. dieser nennt sich nashville.
genau. bei diesem sollte so ein 70er/80er jahre sommer - langnese eis look entstehen ;-)

@L'aBe

danke, ich denke ich weiss was du meinst. werde das nächste mal beim shoot und beim bearbeiten besser darauf achten

Die erste Serie gefällt mir aufgrund ihrer Natürlichkeit sehr gut.
Einfache (was in diesem Zusammenhang nicht negativ gemeint ist), natürliche schöne Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten