• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweites Anfängertreffen Frankfurt

P.S.: Für eine Tour nach Seligenstadt hätte ich immer Zeit.

Hast Du absichtlich einen Mittwoch vorgeschlagen?
Da könnte ich erst nach der Arbeit ... je nach dem ... frühestens 17:00 Uhr.
Was denn nu`? :D Hüh oder Hott? :D
Also, ich arbeite Schichtdienst, von daher habe ich auch unter der Woche immer mal frei. Und da ihr beide ja immer Zeit habt, habe ich einen Tag gewählt, an dem ich auch frei habe! :p

Mittwochs gehts bei mir frühestens ab 18 Uhr!
Ich nehms zurück...hab wohl doch nicht immer Zeit! :o

Wochenende oder Karfreitag bzw. Ostersamstag ist schlecht, oder?

Ich nehm das immer auch zurück *grummel*

Dieses Wochenende ist bei mir leider schlecht. Kafreitag und Ostersamstag bin ich auch nicht da.

Ostermontag?

@Sven: Jeder kann mitmachen. ;)

Ostermontag arbeite ich von 5:30 bis 17:30, also eher nicht.
Wird wohl doch nicht so einfach. :(

Übrigens, zum Fotografieren gibts in Seligenstadt jede Menge! Eine historische Altstadt mit alten Fachwerkhäuser, die Basilika mit Klostergarten, den Main und auch haufenweise Enten und Schwäne (...Christian, Dein Fachgebiet!).
Besonders schön ist es natürlich, wenn die Blumen im Klostergarten blühen, aber das dauert vermutlich noch ein bißchen!

Nur schade, dass wir keinen gemeinsamen Termin finden! :(
Wollte nämlich spätestens am Osterwochenende mal losziehen, um mein neues Tokina 12-24 auszuprobieren!

Naja, Pentax ist halt nicht so "Mainstream", wie alle anderen. :p
Patrick (Spieder, versucht auch am 19. wieder zu kommen) hat auch die K20D.

Gude, ich klink mich einfach mal ein. Bin 25 und komme aus Rosbach. Am 19.04. habe ich wahrscheinlich leider keine Zeit, hätte aber mal Lust mich mit ein paar Leuten auszutauschen.

Übrigens, zum Fotografieren gibts in Seligenstadt jede Menge! Eine historische Altstadt mit alten Fachwerkhäuser, die Basilika mit Klostergarten, den Main und auch haufenweise Enten und Schwäne (...Christian, Dein Fachgebiet!).
Besonders schön ist es natürlich, wenn die Blumen im Klostergarten blühen, aber das dauert vermutlich noch ein bißchen!

Nur schade, dass wir keinen gemeinsamen Termin finden! :(
Wollte nämlich spätestens am Osterwochenende mal losziehen, um mein neues Tokina 12-24 auszuprobieren!

Hi!

Ich bin am 03.04.-06.04. zu Hause. Da hätte ich Zeit und ich hätte es auch nicht weit bis auf den Marktplatz :D

Vll. könnte man ja zu zweit was machen, oder es findet sich noch jemand der Zeit hat :)

EDIT: Photobaer hätte Karfreitag oder Ostermontag Zeit ... PebblesXXX auch(!?) und ich auch :)
csn könnte ja ab 18 Uhr dazu stoßen und wir machen zur blauen Stunde(haben wir ja neu gelernt, gell csn :D) paar schöne Nachtaufnahmen von der Basilika/Einhardhaus/Skyline von der anderen Mainseite usw. mit deinem neuen Spitzenprodukt der Stativbautechnik?!

Nachher könnte man ja im 1744 oder so noch nen Happen essen gehn ... oder was trinken :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Karfreitag würde bei mir auch passen :)

Ich hab mich dann auch mal geoutet als einer im Alter von 25 *gg*

Aber is schon erschreckend, kaum schaut man mal nen Tag net rein, schon sind hier zig neue posts drin *gg* :)

Wenn ihr Richtung Sonnenuntergang und weiter gehen wollt, wäre die spannende Frage.. wer hätte noch was in der Art von nem Stativ? wird sicher besser sein als gar keins. :)

Öhm, ich komme jetzt mal wieder auf den 19. zurück. ;)
Uhrzeit wäre ab 15 Uhr ganz gut, auch wegen dem Licht und als Treffpunkt können wir doch gleich die Alte Oper nehmen, z.B. da am Brunnen.

Hinterher dann noch was futtern und/oder trinken gehen ist auch in unserem Sinne! :D

Bin ich mit meinen 37 Jährchen eigentlich die "Seniorin" in der Truppe? :ugly:

Hallo zusammen

Hatte ja einige Seiten vorher mich schon mal vorgestellt.
Und das ich am 19ten dabei währe.
Ich werde das erste mal dabei sein und freue mich drauf.
Bei der Altersumfrage hab ich jetzt wohl die Spitze mit 45 Jahren übernommen ;-).
Treffpunkt Alte Oper denk ich mal is ok.

Gruß
Andreas

Öhm, ich komme jetzt mal wieder auf den 19. zurück. ;)
Uhrzeit wäre ab 15 Uhr ganz gut, auch wegen dem Licht und als Treffpunkt können wir doch gleich die Alte Oper nehmen, z.B. da am Brunnen.
Das hört sich gut an!

Bin ich mit meinen 37 Jährchen eigentlich die "Seniorin" in der Truppe? :ugly:
Nein, Michael35 ist 39 :ugly:!

...
Ich werde das erste mal dabei sein und freue mich drauf.
Hallo Andreas, für uns ist es auch erst das zweite Treffen. :)
Schön, dass unser Haufen immer größer wird!
Wir können auch zusammen fahren, Kriftel und Hofheim liegen ja nicht soo weit auseinander. :)

An alle "Neuen": Wir haben unsere Handynummern ausgetauscht, für den Fall der Fälle. Wenn ihr die Nummer von uns haben wollt, dann schickt mir Eure einfach per PN.

An alle: Könnt ihr mir mal Eure Email-Adresse per PN schicken, dann wirds für mich einfacher Rundmails zu schicken (z.B. mit Handynummer). Mit der PN-Funkion ist das nicht so komfortabel.

Das hört sich gut an!

Nein, Michael35 ist 39 :ugly:!

Hallo Andreas, für uns ist es auch erst das zweite Treffen. :)
Schön, dass unser Haufen immer größer wird!
Wir können auch zusammen fahren, Kriftel und Hofheim liegen ja nicht soo weit auseinander. :)

Ja sicher können wir zusammen fahren.
Kein Problehm,würde dann bei dir vorbei kommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten