• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweites Anfängertreffen Frankfurt

Photobaer

Themenersteller
Ich mach ja schon ... :-)

Hier ist nun der neue Fred fürs nächste Treffen.
Termin-Umfrage ist immernoch hier.

Gibts schon Vorschläge für die Location?

Also mein Vorschlag wäre > bei Tageslicht > Architektur usw. > Frankfurter Innenstadt > Hochhäuser, Alte Oper, MyZeil usw.
Jedenfalls viel Rennerei. Vielleicht sollte man eine solche Tour auch auf 2 oder mehr Termine aufteilen... :)

Da man sich allein im My Zeil schon mehrere Stunden festknipsen kann, ist es sicher sinnvoll, das aufzuteilen.

Eine Idee wäre, My Zeil und alte Oper an einem Tag, und das Bankenvirtel an einem zweiten Termin, evtl wenn es wärmer ist, auch mit Maintower. :cool:

Mein Gott, seid ihr fix....ich hätte fast übersehen, dass ihr hier schon das 2. Treffen plant! :D
Bin aber auf jeden Fall dabei, wenns der 19.04. wird! :top:

ich werde auch wieder dabei sein, wenn es mein Terminplan hergibt, leider kann ich das zur Zeit noch nicht genau absehen.

Der Maintower ist zur blauen Stunde sehr empfehlenswert, da man hier den Sonnenuntergang sehr schön beobachten kann.

Ein paar Bilder hierzu habe ich im meinen FC Profil, siehe unten...

Wenn bis dahin noch jemand etwas lernen will:
Ich besuche diesen und nächsten Samstag einen Foto-Workshop in Frankfurt, da ist noch ein Platz frei.
http://www.fotografiekreativ.de/workshops/kurse/kurs_b01.html

Moderne Kameras liefern zumeist technisch einwandfreie Fotos. Trotzdem ist das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend, kein eindrucksvolles, „richtig gutes“ Bild.
In diesem Fotoworkshop zeigen wir was ein „gutes“ Bild ausmacht. Themen sind wichtige Elemente erfolgreicher Bildgestaltung: Bildaufbau, Blickwinkel, Bildausschnitt, Format, Vorder- und Hintergrund, Wirkung von Formen und Farben.

Habe bei denen vor einem Monat bereits einen Einsteiger-Workshop (Blende, Belichtungszeit etc.) besucht und war total begeistert!

Also, wer will mit und hat 95 € übrig? :D

Oh .... äh ja ... hab ich gerade auch gesehen und mich angemeldet:o

Hoffentlich ist der Platz noch frei :)

Freu mich schon drauf ....

Hallo,

unser nächstes Treffen scheint ja auf den 19.4. zu fallen ...
... das heißt aber nicht, dass man bis dahin keine Fotos mehr machen darf ;-)

Da ich lieber mit anderen Leuten unterwegs bin, als alleine: Jemand spontan Lust diesen Sonntag (29.) auf Tour zu gehen? Location ist mir fast egal.

Gruß
Stefan

Oh .... äh ja ... hab ich gerade auch gesehen und mich angemeldet:o

Hoffentlich ist der Platz noch frei :)

Freu mich schon drauf ....
Na dann bis Samstag. :D
Ich bin der gutaussehende junge Mann mit der Pentax. :lol:

Hallo,

unser nächstes Treffen scheint ja auf den 19.4. zu fallen ...
... das heißt aber nicht, dass man bis dahin keine Fotos mehr machen darf ;-)

Da ich lieber mit anderen Leuten unterwegs bin, als alleine: Jemand spontan Lust diesen Sonntag (29.) auf Tour zu gehen? Location ist mir fast egal.

Gruß
Stefan
Hi Stefan!
Ja, hier, ich! :D
Ich muss aber um 17:30 arbeiten (Industriepark Höchst), bis dahin müsste ich also meine Speicherkarte voll haben. :D
Problem ist halt das momentane Sauwetter...

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist Besserung in Sicht...ab Dienstag soll es deutlich besser werden!!!:top:
Ich werde hier mitlesen und mich anschließen sobald ein Termin feststeht!!!

Bis demnächst...

Timo

Hallo zusammen

Ich war ne ganze Weile nich online und sehe jetzt das ihr demnächst in Frankfurt wat machen wollt.
Da währe ich doch glat dabei.

Ich denke ja mal dass es zu gegebener Zeit hier nochmal Infos gibt, wann genau am 19. wir uns treffen,was fotografiert wird usw...gell?

Also den 19. setzen wir mal amtlich fest.

Wollt ihr Vorschläge zu Locations machen? Oder wollen wir wieder kurzfristig entscheiden?

Ach ja, das Wetter am 19. wird super! :)

Viele Grüße
Stefan

Das ist schade, aber am 19. kann ich nicht. Ich freu mich dann aber schon mal auf das 3. Treffen.
Ich wünsche euch aber viel Spaß!
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten