• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zweitbody zur d700

...ich versteh' den TE auch nicht so ganz. Die D700 ist eine supersolide Profikamera, gerade für die genannten Einsatzzwecke. Wenn er auf exzellente Linsen auch nicht verzichten will hat er eh schon genügend Wertsachen dabei, da kommt es auf die 'paar' 2000 Öcken auch nicht mehr drauf an.

Hier heisst es im Verlustfall ganz einfach 'Zahlen wie ein Mann' :ugly:, wer mit den grossen Hunden pinkeln gehen will muss halt das Bein heben können... :evil:

...den hab ich von meinem Spielzeughändler, als ich mich vor knapp 30 Jahren über dessen Preise beklagt habe. Gekauft habe ich danach bei ihm nichts mehr, aber den Spruch hab' ich mir gemerkt... :D

Zur D700 würde ich eine DSLR mit mehr Megapixeln nehmen, entweder einen Body von
einem anderen Hersteller als Nikon, zum Beispiel die Sony Alpha 900, oder warte auf
die neue D3x.

Wenn es in Länder gehen soll, wo bittere Armut herrscht und Kriminalität an der Tagesordnung ist, ist man als Westeuropäer auch mit einer Nikon D40 eine ideale Zielscheibe. Hier helfen nur Instinkt, eine gute Kondition, sich rechtzeitig aus dem Staub machen zu können und mattschwarzer Tape, um alle Marken- und Modellbezeichnungen auf dem Body und den Linsen zu abzudecken.

Die S5 würde ich nicht mehr kaufen, auch wenn der Preis verlockend ist. Der einzige Vorteil ist die sehr natürliche Wiedergabe von Skintones und der hohe Dynamikumfang, der im Filmsimulationsmodus ca. eine knappe Blende grösser ist als beim 12MP FX-Sensor der D3/D700. Allerdings ist die interne Datenverarbeitung grottenlangsam, erst recht wenn man RAW-Files macht.

Die wiederum lassen sich nur auf der ebenfalls langsamen Hyper-Utility V3 Software so entwickeln, so dass man von den Vorzügen des SuperCCD-Sensors auch voll profitiert. Natürlich kann auch Capture One oder ACR mit RAF-Files handeln, aber man kann damit das Maximum nicht rausholen. Dafür sind JPEG OOC super, wenn auch nicht gestochen Scharf, wie man es sich von einer D700 gewohnt ist.

Eine eindeutige Empfehlung für ein Zweitbody kann ich nicht wirklich abgeben. Denn neben einer D700 ist ja alles irgendwie ein Kompromiss – die D3-Modelle ausgenommen.

:D

Ich habe persönlich die Erfahrung . Wenn ich eine neue Kamera habe, bleibt die alte Kamera nur noch im Schrank liegen. Ich würde mich ärgern, wenn ich im Urlaub war und danach schlechtere Bilder wie sonst hätte.

Gruss Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten