• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweitbody D40, D40x, D50 oder D60??

Achja fällt mir grade noch ein:
Fallen "Ritschratsch-Kameras" wirklich raus?

Es gibt da echt ganz gute!
2 Fallen mir da Spontan ein:
Canon Powershot G10 oder niedriger (wobei sich die Fragestellt in wie weit es sinn macht bei ca. gleichem Preis zu D40,D60)

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-optischer/dp/B001G7PBB4/ref=tpi_image_4?ie=UTF8&pf_rd_t=101&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=465247973&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1F2PH1CDH3ATQN7AKR7G&pf_rd_i=571860

und Panasonic DMC-TZ5-K:

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ5-K-Digitalkamera-Bildstabilisator-tiefschwarz/dp/B0013YECAG/ref=tpi_image_8?ie=UTF8&pf_rd_t=101&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=465247973&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1F2PH1CDH3ATQN7AKR7G&pf_rd_i=571860

Von der ich echt begeistert bin (Bilder von einenm Freund gesehen). Und die geht auch locker durch den Familienrat ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also ich würde dir die D40 mit Kit-Objektiv aber optional mit 18-135mm Linse empfehlen. Kompakt, klein, gutes Rauschverhalten, Akku hält ewig (!!!) und die 6MP reichen auch an und für sich! Es sei denn du druckst auf Häuserwände :D
Ich werde die D40 definitiv als Zweitkamera behalten, wenn ich meine D80 habe :top: Ich finde die D40 hat mehr Vorzüge der D60 gegenüber und eine Sensorreinigung kann man auch mit nem Blasebalg machen, den man bei einer D300 eh haben sollte :)

gruß Dennis

Der MM bietet die D40 doch grad als Kit für 249€ an. Bei dem Preis kann man nix falsch machen. :top:

Die D60 kenne ich ausm Büro, wo wir sie für kleinere Knipsereien herumstehen haben; die D40 hat meine Freundin und ich benutze sie auch des Öfteren - ich kenne also beide Optionen.

Und mein Voting ist für die D40!
Kannst Du uns sagen warum?

Wenn Euch das interessiert - klar, gerne. :)

Die D60 hat IMHO einfach keinen Mehrwert, der irgendeine Mehrausgabe rechtfertigt: So Features wie die integrierte Sensorreinigung sind doch ein Marketing-Quatsch, der sich bei MM & Co. halt prima ins Prospekt schreiben lässt; die 6 MP reichen mir für die Bilder, die mit der kleinen mobilen Ausrüstung gemacht werden, locker aus. Und - auch wenn ich mir sicher bin, dass irgendein Testcharttest das Gegenteil zu beweisen vermag ;) - ich habe den zur Überzeugung gewordenen Eindruck, dass die D40 mit höheren ISO-Werten besser zurecht kommt und weniger rauscht, insgesamt die bessere Bildqualität liefert. Außerdem hat die D40 den entscheidenden Vorteil einer Blitzsynchronisationszeit von 1/500s (D60: 1/200s): Ich nütze gerne (v. a. auch bei Outdoor-Porträt-Schnappschüssen) einen Aufhellblitz und gerade bei der kleinen Immer-dabei-DSLR ist nicht immer ein SB-800 o. ä. mit dabei - da kann einem die kürzere Synchronisationszeit schonmal die Belichtung retten! :top:

Der MM bietet die D40 doch grad als Kit für 249€ an. Bei dem Preis kann man nix falsch machen. :top:

Also das Angebot ist wirklich der Hammer!

Nur bräuchte ich das 18-55 II nicht, da es schon im Familienbesitz ist. Gleichzeitig liegt mir ein sehr interessantes D60 Angebot für €220,- vor - aber ohne Garantie.

Vielen Dank in jeden Fall für euren Input.

Wir sehen uns auf der Nikon Solutions nächsten Samstag - ich bin der mit der Kamera in der Hand :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten