• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ZweitBody - Analog

henryk86

Themenersteller
Auch wenn das hier viell nicht ganz das richtige Forum ist, aber dennoch denke ich, das viele von hier eine analoge Nikon noch haben bzw. hatten.

Ich will mir zu meiner D80 noch eine analoge SLR von Nikon zulegen.

So richtig in betracht kommen mir da die F65 und die F75. Welche von denen ist empfehlenswerter?

(Falls es wirklich nicht hier her gehört einfach löschen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
hey! ich würd mir ne f90 oder f90x kaufen. so habs ich zumindest gemacht.
die ist vom handling her wie profi und ist sehr günstig zu haben!!!

lg
hinze

hm... bei der F90 gehen ja die AF-G-Objektive nicht "Blendenvollautomatisch" wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich zum beispiel das 50mm mit Blendenring habe... muss ich dann bei Blendenvorwahl die Blende am Objektiv einstellen? und bei Zeitvorwahl, wie funktioniert es da?

Ich glaub ich bleib bei den beiden die zur auswahl stehen...

Auch wenn das hier viell nicht ganz das richtige Forum ist, aber dennoch denke ich, das viele von hier eine analoge Nikon noch haben bzw. hatten.

Ich will mir zu meiner D80 noch eine analoge SLR von Nikon zulegen.

So richtig in betracht kommen mir da die F65 und die F75. Welche von denen ist empfehlenswerter?

(Falls es wirklich nicht hier her gehört einfach löschen ;) )

Willst du nicht meine FM haben ? :evil:

Die Objektivkompatibilität bei Nikon ist recht schwer zu überblicken. Ältere Gehäuse haben teils Probleme mit G, AF-S und VR. Dafür können einige jüngere Gehäuse nicht mehr mit alten AI-Linsen Belichtung mesen (was bei einer Analogen sehr viel unangenehmer ist als an der Digitalen). Mit DX-Objektiven geht an den Analogen sowieso nicht viel. Es gab auch mal irgendwo eine Tabelle, welche Gehäuse welche Objektiv-Features unterstützen.

Wenn Du jetzt die D80 hast, sollten alle dafür passenden Objektive (mit Ausnahme der DX-Objektive) auch an F65 und F75 passen.

Ja, das ist ja auch das argument für die beiden Modelle... Nur ist jetzt eben die frage welches der beiden.

Hat eins nen "killerargument" gegen das andere?

(diese Übersicht, was welche Kameras unterstützen von der fototreff-main-rhein-seite hab ich schon gefunden)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten