• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Zweit Kamera zur DSLR gesucht

Woife

Themenersteller
Hi
da meine Exilim Z11 den Geist aufgegeben hat bin ich für den nächsten Urlaub auf der Suche nach einer neuen.
Wichtig ist das sie gute Bilder unter möglichst viel verschiedenen Gegebenheiten macht.
Will auch nichts einstellen mit Blende etc.
Einfach einschalten -> Best Shot
HD Videos wären auch noch gut.
BIn jemand der gern mal Bilder verwackelt. Vieleicht gibts dafür ja auch was zu beachten in Sachen Bildstabi.

Preis kann schon bis um die 250 gehen.
Hab mal Casio ZR100 z.B. angeschaut.

Viele Grüße

Hat ein Bekannter auch schon gemeint oder Canon s95 oder Samsung ex1
Die Samsung hat mir in Live garnicht zugesagt
Die P300 und die Canon haben halt irgendwie wenig optischen Zoom im Vergleich zur Casio ZR100 oder der Fuji F600EXR

Wenn es mehr Telebrennweite sein soll, würde ich die Canon SX220 HS nehmen, meiner Meinung nach die derzeit beste Travelzoomkamera.

Bin mir immer noch nicht klarer geworden.
Kollege meinte jetzt die HX7V von Sony vieleicht.
Je mehr man liest umso weniger kennt man sich aus :grumble:

Ich hatte mich jetzt schon irgendwie auf die Casio ZR100 eingestellt.
Hier soll ja jetzt dann die ZR200 kommen. Die Frage nur ob die dann unbedingt besser ist.
Alternativ hatte ich noch die HX9V von Sony im Auge doch hier stört mich der Blitz der links oben rausklappt wo man die Kamera eigentlich hält.
Die P300 soll ja super sein aber ich hab Angst das mir der 4Fach Zoom zu wenig ist.

Hat ein Bekannter auch schon gemeint oder Canon s95 oder Samsung ex1
Die Samsung hat mir in Live garnicht zugesagt
Die P300 und die Canon haben halt irgendwie wenig optischen Zoom im Vergleich zur Casio ZR100 oder der Fuji F600EXR

Ich selbst habe eine Samsung EX1 und eine Fuji X 10, wobei die X 10 nicht in Deinem Budget liegt. Die Frage ist, wieviel Zoom Du gerne hättest - so man die "Mega-Zooms" trotz Bildstabi und möglichst niedriger ISO überhaupt sauber hält. Wenn ich Tests der Panasonic TZ 22 und die Bilder von Freunden mit dieser Kamera sehe, würde ich sie nicht nehmen. Lieber größerer Sensor, mehr Lichtstärke und weniger Zoom, dass ich oft nicht immer sauber halte. Was nützen einem Bilder, die dann mit der Lichtstärke im Zoombereich von 5..aufwärts liegen und bei ISO Auto - dann z.B. 800 - verrauschte Bilder liefern. Da mache ich schon keine Bilder.

Will halt einfach Kamera einschalten Abdrücken fertig
Mich nicht mit manuellen Werten rumschlagen sondern das beste aus nem automatikmodus rausholen. Wie gesagt bin ich auch gefährdet das ich gern verwackel.
Preis um die 200 euro

am 8.12. hast du dieses thema eröffnet. das sind bald 2 monate. je länger du herumgrübelst desto unwarscheinlicher wird es, dass du überhaupt eine entscheidung triffst. ein freund wollte schon vor ich denke 8 jahren ? eine eierlegende wollmilchsau kaufen und hat bis heute keine :lol:

-> nimm dir doch vor HEUTE eine kamera zu kaufen oder dich zumindest auf 3 modelle festzulegen.

Da ich erst im April in Urlaub fahre hab ich keinen Druck :)
Und da ja in nächster zeit noch einige neue Modelle kommen

> Da ich erst im April in Urlaub fahre hab ich keinen Druck

Ich find's genau richtig, sich mehrere Monate mit der Entscheidungsfindung Zeit zu lassen.;) In der Zeit gibt's ja nicht nur Neuerscheinungen, sondern evtl. auch neue Testerkenntnisse (s.u.) oder neue Preissituationen bei älteren Modellen.

> Wie gesagt bin ich auch gefährdet das ich gern verwackel

Dann besser nicht zur Casio ZR greifen, deren Bildstabi soll recht mies sein. Und gerade im Urlaub brauchst du ja vor allem viel Telezoom mit entsprechend gutem Stabi.

Stiftung Warentest (Heft 2/2012) empfiehlt die Casio EX-H30 (12,5x Zoom, 150€ weil schon 1 Jahr auf dem Markt):
testberichte.de casio-ex-h30

WERBUNG
Zurück
Oben Unten