• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweisamkeit mal 4

Youronas

Themenersteller
So, ich war mal wieder im Zoo und wollte schon mal die erste Bilderserie zeigen. Gemacht habe ich alle mit meinem Sigma 100-300/4 und passendem EX 1,4-fach Telekonverter. Auch wenn ich kürzere Brennweiten gebraucht habe, hab ich ihn drauf gelassen und einfach weniger gezoomt. Ich weiß, es mag nicht gut für die Bildqualität sein, und für die Lichtstärke ist es sicherlich schlecht, allerdings war ich einfach zu faul ihn immer runter und rauf zu tun, zumal während ich das gemacht hätte wahrscheinlich schon wieder meine Motive vor der Linse verschwunden wären. Das nächste mal kann ich ja eine Runde mit und eine Runde ohne Konverter drehen, oder noch besser, mir ein zweites Gehäuse und ein zweites Tele kaufen.
Über Anregungen, Kritik und Kommentare würde ich mich freuen.

zweisamkeit1.jpg

zweisamkeit2.jpg

zweisamkeit3.jpg

zweisamkeit4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, tolle serie.
Bild 1 + 2 ist super
Bild 3 naja, Spiegelung abgeschnitten ... es geht. immer noch gut.
Bild 4 wieder sehr schön, allerdings nicht so gut wie 2

Sehr gut gesehen die 4 Bilder.

Freut mich, dass sie euch gefallen. Auf jeden Fall kommen sie besser an als meine letzen Zoobilder, und das scheint ja doch für meine Entwicklung zu sprechen ;)

Würde sagen, dass Bild 1 & 2 in sich nahezu perfekt sind.

Bild 4 & 5 sind auch recht gut, besonders vom Aufbau her, immer schön diagonal. :)

Alle Bilder haste gut umgesetzt. Klasse fotografiert, das erste Bild ist einwenig überstrahlt aber sonst alles ok. Sieht man auch nicht oft das soviele Bilder eine Bildaussage haben. Klasse ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen auch vor allem die ersten beiden. Beim ersten solltest Du Dich nicht scheuen die Tiefen/Lichter-Funktion von Photoshop zu nützen um die Überstrahlung zu mildern .. wenn Du für Rahmung u.ä. eh die EBV anschmeißt.

Gruß
Martin :)

@DoubleM

Würde ich gerne tun, allerdings bin ich immernoch mit PS 5.5 unterwegs, da gabs sowas luxuriöses noch nicht...nur gute Handarbeit ;)
Im Laufe der Woche werd ich jedoch an PS CS kommen und dann mal versuchen deinen Vorschlag umzusetzten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten