• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zwei Schneehäschen

Leo38

Themenersteller
Zweierportraits sind ja nicht so leicht, aber Gina und Marie wollten doch zu gern Bilder von sich. :) Kann mich nicht entscheiden, finde alle haben etwas, obwohl auch mal etwas Schatten in den Gesichtern ist.
Weihnachtliche Grüße von Leo

gehört verboten sowas:grumble::D

was für Augen:eek:

bei #3 musste ich doch ein paar Betablocker einwerfen

Nach der Session wäre ich spontan ohnmächtig geworden :top::top::top:

Zwei ganz hübsche Exemplare dieser reizvollen Gattung sind Dir da vor die Linse gehoppelt :D und Du hast sie auch sehr gut abgelichtet. :top:

Einzige Kritik von mir: Die Schatten der Grashalme in den Gesichtern auf den ersten zwei Bildern empfinde ich als störend ......

Ich finde #2 am schönsten, weil die Gesichtausdrücke da am natürlichsten auf mich wirken! Bei den anderen gucken die Damen etwas irritiert...

Das ist halt das Schwierige an Doppelportraits, die Aussagen der Gesichtsausdrücke gehen oft auseinander!

Viele Grüße
:DJens

Hallo Leo

Schöne Serie wobei Bild 2 mein Favorit ist. Stimmt einfach alles, Licht, Hintergrund und natürlich der Gesichtsausdruck der beiden Mädels. :top:
Aber wo bekommst du immer deine Modelle her :grumble:

Falls die Linke die Gina ist... Ich geb Dir mal per PN meine Adresse, ein paar Bilder von mir, dem Haus, dem Auto und der Yacht. Kontoauszüge selbstverständlich! Fragst Du mal bei Ihr, ob Sie sich ein Leben mit mir vorstellen könnte?:o

...

;)

Beide sehr hübsch abgelichtet. Es macht wieder Spaß, bei Dir zu stöbern. Aber die Gina, Hach!!! Diese Augen...

Uuups, meine Frau kommt gerade den Flur lang... Psst, ich bin dann mal weg:evil:

Nr. 3 ist hübsch. Der Rest gefällt mir leider nicht, der Hintergrund ist mir viel zu deutlich. Vorallem kann mich das Licht aber nicht überzeugen. Irgendwie fehlt es hier, auch wenn es natürlich AL ist, an Highlights, die Sache kommt etwas platt rüber.

#3 und #4 wären meine Favoriten. #1 wirkt etwas verkrampft, #2 auch noch zu gestellt. Die reinen Gesichtsportraits ohne das Drumrum finde ich persönlich ansprechender (zumal das mit dem Schnee ja eher dürftig ist). Außerdem sind da die Schatten von den Zweigen im Gesicht.

Ein kleiner Reflektor zum Aufhellen (plus Helfer :rolleyes:) wäre vielleicht auch ganz schön gewesen.

Und verschiedene Gesichtsausdrücke bei dem Paar können auch spannend sein und eine kleine Geschichte über die zwei Persönlichkeiten erzählen.

Einfach toll, mehr fällt mir einfach nicht ein, die Stimmung ist sehr schön, das Licht ist toll, es passt einfach alles.
Immer wieder schön Bilder von dir zu sehen.

Wow, die Ladies sind wirklich schick! Wie alt sind die denn? ;)

Ach ne, ne... Bin ja vergeben. Aber sehr hübsch, sehr hübsch, das muß man Ihnen lassen. :rolleyes:

Die beiden "Häschen" hast du gut abgelichtet. Da läuft dem Gevatter Wolf direkt das Wasser im Maul zusammen .. :angel:

@leo

so, meine Frau ist gerade vor dem TV. Wir können die Sache jetzt klarmachen!:evil:

Habe gerade noch mal gecheckt, dass "meine" Gina auf #1 und 2 rechts und auf #3 und #4 links ins Bild lächelt.

Bevor ich mit der falschen verbunden werde: also, die linke von #3 und #4, das isse!;):lol:

Ich will aber *sabber* noch was zu den Bildern sagen. Diese sind keine Überflieger! Dass das mal nicht falsch rüber kommt. Sie sind nicht "besonders", sondern einfach natürlich und vermitteln den Spaß am "Fotografiert-Werden".

Nicht jeder bekommt diese Situation so unbefangen dargestellt. Dafür gilt Dir Lob. Alle Deine Porträts gefallen mir (besser: vielen!) wegen ihrer ungekünstelten "Zubereitung". Du spielst mit Licht und Unschärfe, hast unverkrampfte Posen und die Blicke Deiner Models wirken auf den hier eingestellten Bildern meistens sehr ansprechend.

Ich werde *sabber* auch öfter bei Deinen Serien reinschauen, weil ich nicht das Fotografieren im Studio mit diversen Licht-Set-ups erlernen will (das ist ne andere Baustelle, die ihre berechtigung hat), sondern, wie man mit bestimmten Kniffen ein anständiges Porträt unter natürlichen Umfeldbedingungen hinbekommt.

Lieben Gruß

noreflex;)

Okay, dann kannste ihnen sagen, sie sprechen Männer ihren Alters durchaus an. Aber das werden sie auch so wissen. Naja, ich wette, sie hören es dennoch gerne :rolleyes:

Die Bilder sind mit einer Brennweite von 85mm gemacht wurden. Etwa ne Festbrennweite?! Weil in deiner Ausrüstung ist nix mit 85mm Brennweite dabei.
Ist nur interessehalber ;)

Gruß Ulle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten