• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei Hunde am Berger See (8 Fotos)

Haexxli

Themenersteller
Huhuu

Am 1. April waren "Ashy" und ich in Gelsenkirchen am Berger See, dabei sind vieeeele Fotos entstanden. Es war total pralle Sonne, ich habe dann trotzdem versucht meinen schwarz-weissen Hund möglichst gut zu belichten, was ich als sehr schwierig befinde in solchem Licht, seufz. :rolleyes: Bin gespannt was ihr zu den Fotos meint?! Die EXIFs sind leider nicht mehr vorhanden, kann ich aber auf Wunsch nachreichen wenn sich jemand für die EXIFs eines Fotos interessiert. Die Fotos wurden nur zugeschnitten, verkleinert und nachgeschärft - einige wurden per PS leicht aufgehellt.

Uploaden per Forum funzt mal wieder nicht bei mir, muss also direkt verlinken...

001:
pict_009.jpg

002:
pict_017.jpg

003:
pict_035.jpg

004:
pict_048.jpg

005:
pict_103.jpg

006:
pict_124.jpg

007:
pict_131.jpg

008:
pict_053.jpg

Freue mich über Kommentare!

Liebe Grüsse,
Suu

Zuletzt bearbeitet:
Schön, nur mit dem Weißabgelich dürfte was nicht stimmen. Der Bordercollie(?) hat einmal weißes und einmal gelblich-bräunliches Fell. Die Action-Fotos sind super. Das rinnende Auge sieht auch nicht so toll aus.

Grüße,
Andy

Flughunde :lol:
Super! Auch die Portraits gefallen mir :top:

Hallo und danke für die bisherigen Anmerkungen!

Schön, nur mit dem Weißabgelich dürfte was nicht stimmen. Der Bordercollie(?) hat einmal weißes und einmal gelblich-bräunliches Fell. Die Action-Fotos sind super. Das rinnende Auge sieht auch nicht so toll aus.

Ist ein Sheltie (Shetland Sheepdog).

Meinst du mit gelblich-bräunlich das Foto, wo er über Terry springt? Das wurde recht spät gemacht, als das Licht bereits sehr warm war (kurz vor dem Sonnenuntergang). Ich denke das liegt daran? Wollte das auch nicht korrigieren, weil das Licht wirklich so warm war, fast orange, und mir gefällt das so. Auf meinem Bildschirm ist er da allerdings nicht gelblich-braun, sondern die Farben sind allgemein sehr warm und besonders sieht man das am Weiss.

Aber vielleicht täusche ich mich auch?

Lg

Gefallen mir alle und ich finde nicht, das der Schimmer in Asks Fell als er über Terry springt stört! Man sieht, das es in warmem Lichtaufgenommen ist! :top:

Hallo,
super Bilder, glückwunsch!
Würde vielleicht versuchen, bei Bild 7 die Flüssigkeit am Auge wegzustempeln, dann ist es perfekt!
Gruß
Daniela

Meinst du mit gelblich-bräunlich das Foto, wo er über Terry springt?

Ja, genau das meine ich (im Vergleich z.B. zum letzten Foto). Aber auch z.B. beim 2. und 3. hat der Rasen eine ganz andere Farbe.

Also ich finde dass 1. manche Fotos generell zu warm sind, und dass es 2. bei einer Serie komisch wirkt, wenn manche recht warm sind (konkret: 2,5,6 und evt. die Porträts vom Terry) und andere normal.

Ist aber nur meine subjektive Meinung. Die Fotos sind dir prinzipiell wirklich gut gelungen.

Grüße,
Andy

Hast zwei schöne Hundchen. Vora allem das Bild In-die-Luft-spring ist super. Finde persönlich nicht, dass der warme Farbton stört. Mag selbst auch lieber "warme" Fotografien. Ist denk ich Geschmackssache.

seeehr schöne Fotos! gefallen mir alle total...aber das dritte ist mein Favourit hihi :D hat er mit dem Kinn gebremst *lol*

LG Angy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten