• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zwei Fragen zur Mamiya AFD 645 und PRO TL

elpedrodiablo

Themenersteller
Aloha,

wollte mir möglichst bald eine AFD oder PRO TL anschaffen nun meine Fragen.

Kann ich bei der AFD alle alten 645 objektive verwenden ? mit selber leistung und trotzdem voll funktions fähig (also autofokus und blenden einstellung über kamera natürlich nicht)


zweites frägchen

Wie siehts mit den AF Objektiven aus. Ich Fokussier lieber Manuell und wollte wissen ob das bei denen noch gut funktioniert.
Bei neueren Kleinbild Objektiven ist das ja ne Katastrophe ;)

Eigentlich würd es ne Pro TL ja auch Tun oder ? Ich fotografiere digital eh nur mit einer RZ.
Ist der Belichttungsmesser im Prismen Sucher der Pro TL zuverlässig ?


lg pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die AF-D eh eher ohne AF benutzen willst würde es auch eine Pro TL (oder wenn du kein TTL blitzen brauchst) eine Pro oder vielleicht Super tun, die sollen alle soweit ordentlich sein.

Soweit ich weiss müssten auch die alten Optiken soweit an der AF-D funktionieren, aber genau kann ichs dir jetzt nicht sagen.
 
Hallo,
ich hatte sowohl die Pro als die Super im Einsatz. Von der Super würde ich dir abraten, da hakte doch öfter etwas. Ich war damals froh, dass ich die alte 645 1000s dabei hatte, dies rettete manchen Job. Mit der Pro hatte ich nie Probleme.
Gruß
P. S. Behalten habe ich nur die 1000s, wenn man auf den Magazinwechsel verzichten kann, ein tolles Teil.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten