• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei Fragen zur D200 (Akku/Objektiv)!

Rossi25

Themenersteller
Hallo!

Mit Sicherheit wurde das hier schon einmal gepostet, aber ich find auf die schnelle nix, sorry.

1.)Kann ich den Akku der D70s auch in der D200 verwenden, und umgekehrt?

2.)Funktioniert das Sigma 50-500DG mit der D200 einwandfrei? Ich hab irgendwo einmal gelesen, dass es da Probleme geben soll? Vielen Dank für´s antworten!

LG Gert!

larry schrieb:
du kannst den Akku der D200 auch in der D70 benutzen, jedoch nicht umgekehrt.

Sicher?

Ich dachte, in den "s"-Modellen käme schon der neue Akku zum Einsatz, der auch in der D200 passen würde oder u.U. durch die Umtauschaktion kompatibel geworden ist...

Um es zu konkretisieren. In der D200 funktioniert alleinig der Akku EN EL 3e, der mit der D200 ausgeliefert wird. Dieser Akku funktioniert auch in der D70 und der D70s. Mit der D70s (siehe www.nikon.de) wird jedoch der Akku EN-EL3a ausgeliefert, der nicht in der D200 funktioniert.

Hat man jedoch einen alten Akku, der von der Umtauschaktion betroffen ist, erhält man von Nikon als Ersatz einen neuen EN EL 3e, der nun in die D200 und in die D70s passt.

Grüße,

larry

P.S. kann natürlich sein, dass die d70s, die von nun an ausgeliefert werden, mit dem EN EL 3e bestückt sind, was ich jedoch nicht glaube, und was aus der Nikonhomepage auch nicht hervor geht. Die EN EL 3e haben 3 Kontakte. Damit geben sie die Akkustandzeiten an die D200 weiter. Eine D70s kann mit dieser Information nichts anfangen, da sie diese Möglichkeit nicht ausschöpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ManniD schrieb:
Ein klares Ja! Gilt aber wirklich nur für die Akkus der D70s.

Gruß

Manni

:rolleyes: Wat verzählste da von schrott! tze :wall:

Sh*** Kleinbuchstaben hinter der Bezeichnung. Iss ja fast wie ein Vertrag: "haben sie auch das Kleingedruckte gelesen!" :grumble:

Trotzdem, allein schon wegen der Ladestandanzeige hätte mir ein Licht aufgehen können.

Manni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten