• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei Effekte bei lastnightsparty.com: wie gemacht?

wintersaint

Themenersteller
Ich habe bei lastnightsparty zwei Arten von Effekten gefunden, die ich auch gern nachbauen würde. Es handelt sich um diese hier:

http://www.lastnightsparty.com/wifey/slides/DB_2132.html

Das Bild wirkt farbig aber nicht bunt wie man es erwarten würde. Die Personen haben etwas unnatürliches.

Der zweite Effekt ist hier:
http://www.lastnightsparty.com/wifey/slides/DB_2142.html

Seltsame Farbe und komische Unschärfe. Ich nehme an, dass das kein Digitalfoto ist, oder was meint ihr? Wie erreicht man das in PS? Kontrast runterregln bringt es irgendwie nicht...

Was meint ihr eigentlich zur Qualität der Photos auf lastnightsparty im Allgemeinen? Ich finde, dass sie dramatisch verfällt und immer mehr durch Obszönität kompensiert wird. Naja, obszön, wie schön... So isse die Welt ;-)

Und wie erreicht man das in einem Digitalfoto? Weiße Ebene mit Rauschen drüber?

ich erkenne da nur den effekt "fokus nicht treffen" :lol:

naja, beim ersten bild - keine ahnung, was du da besonderes siehst. evtl. etwas an den saettigungsreglern spielen.

das zweite schaut aus wie ein diafilm, der wie ein farbfilm entwickelt wurde. (oder andersrum) - nennt sich cross processing und es gibt etliche photoshop-filter, die das nachbauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten