Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vom Farbton passt in meinen Augen das II. Bild am besten, allerdings würde ich die Haare ganz mit rauf nehmen und dafür unten etwas beschneiden. Unten etwa wie bei Bild III.
zum Thema "was macht man, wenn das Model extrem schüchtern ist" kann ich einen Beitrag empfehlen, was ich selber sehr gut fand.
Was hast Du mit dem Kinn auf dem Bild 1. gemacht? Da sehe ich so einen Fleck, was man auf den anderen Fotos nicht sieht. Und dieser Fleck gefällt mir gar nicht. Das Licht in den Haaren finde ich gut und das Mädel sieht auf meinem Bildschirm gar nicht so schüchtern aus
@ Centurion ; Lies mal deine 2. Regel und dann schaue dir die Bilder nochmal an
Ich mag die Natürlichkeit deines Models . Die Bilder sehen nicht so überprofessionell und gekünstelt aus .
Bei den Haaren gebe ich den Anderen recht . Laße die Haare komplett im Bild .
#1 ist nett, das Modell kommt sehr natürlich rüber (der angeschnittene Ellenbogen stört mich ein bisserl)
#2 gefällt mir am Besten, auch von der Farbgebung her
#3 hat imho zu starke EBV - das weiß im Pulli hat einen starken Rotton (bei #2 u. #3 könnte man den Ohrschmuck noch verbergen oder besser zeigen)
Der Beschnitt (Haare) stört mich mal nicht so, obwohl ich meine
Kopfportraits meist extrem Beschneide, dass ist aber eher eine Modeerscheinung...
Meine Favoriten sind ebenfalls #1 und #2. Beim ersten kommt sie am natürlichsten rüber. Das Zweite gefällt mir aber insgesammt von der Farbe und vom Schnitt mehr. Das Dritte ist zwar auch gut, aber hier sind auch mir die Farben zu kräftig. Beim Zweiten ists ausgewogener.