• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zuverlässiges Objektiv !?

DerBrave007

Themenersteller
Ich würde gerne ein gutes Objektiv kaufen. Mein Budget beträgt maximal 400 Euro,wirkliche Grenze. Fotografieren möchte ich eigentlich Familienfotos, Zooausflüge mit dem Kleinen,wo mal auch der ein oder andere Tiger oder Elefant nah zu sehen ist und dabei die Bildqualität noch immer richtig gut aussieht. Aufjedenfall auch sehr Lichtstark und schnell. Videos sollte es auch noch meistern können,wobei ich aber jetzt keine Hollywoodproduktion erwarte. Die Größe des Objektivs sollte nicht überdemensional sein,also noch halbwegs praktisch sein.

Worüber ich viel gutes gelesen habe ist das hier:

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Allerdings ist es doch irgendwie groß. Kenn mich leider nicht so gut mit Objektiven aus,aber vielleicht kann jemand zu diesem Objektiv was sagen oder eventuell noch andere gute Alternativen vorschlagen.

Eine neue DSLR werde ich mir zu diesem Objektiv auch noch zulegen,da aber werde ich mich dann noch schlau machen.
 
Verstehe ich das richtig, du willst ein Objektiv kaufen hast aber keine Kamera?
 
Also für Familienfotos und Zooausflüge würde ich dir dieses Tamron nicht empfehlen. Da zoomst du die Sachen welche du fotografierst viel zu nahe heran.

Was du brauchst ist ein gewöhnliches Standart-Zoom.. vielleicht am besten das Kitobjektiv 18-55mm. Achte aber darauf dass es IS hat.
 
NE die dabei sind,sind doch meistens schlecht, soll wirklich was Lichtstarkes sein und den kleinen fotografier ich auch sehr oft beim spielen etc.
 
ups, habe gar nicht gelesen, dass da noch gar keine Kamera vorhanden ist :D

Am besten kaufst du dir eine, wo das Kit-Objektiv gleich dabei ist.

Deine 400Euro-Grenze gilt alleine für das Objektiv oder mit der Kamera dazu?
Wieviel würdest du denn für die Kamera ausgeben wollen?
 
400 Euro sind nur für das Objektiv, Kamera auch so nur das Gehäuse dann, ja auch so um die 400 Euro bis 450. Aber nix gebrauchtes. Beim Objektiv wie gesagt kenn ich mich net so aus, ob ein Standardzoom gut ist,ob es da auch teure bzw andere gibt. Jedenfalls solls ein gutes Lichtstarkes Objektiv sein mit den Anforderungen beim fotografieren oben die ich genannt habe.
 
400 Euro sind nur für das Objektiv, Kamera auch so nur das Gehäuse dann, ja auch so um die 400 Euro bis 450. Aber nix gebrauchtes. Beim Objektiv wie gesagt kenn ich mich net so aus, ob ein Standardzoom gut ist,ob es da auch teure bzw andere gibt. Jedenfalls solls ein gutes Lichtstarkes Objektiv sein mit den Anforderungen beim fotografieren oben die ich genannt habe.

also empfehlen könnte ich dir auch noch das Tamron 17-50mm entweder mit oder ohne VC. Die Meinungen nach der Bildqualität, welches besser ist, sind geteilt. Ich persönlich kenn nur jenes mit VC. Kostet um die 350Euro und ist doch sehr lichtstark.
 
Standard und Tele und Lichtstark und 400 Euro geht nicht :p

Ich würde die Kamera im Kit mit dem 18-55IS kaufen (das ist nämlich nicht so schlecht am Anfang) und das 70-200/4 non IS gebraucht dazu. Oder das 55-250 neu dazu und noch ein 50/1.8. Sollte alles für unter 400 passen.
 
Hallo DerBrave007

du möchtest ein Objektiv haben das:

1.
Mein Budget beträgt maximal 400 Euro,wirkliche Grenze
2.
Aufjedenfall auch sehr Lichtstark und schnell.
3.
Die Größe des Objektivs sollte nicht überdemensional sein,also noch halbwegs praktisch sein.
und fragst nach dem
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Wobei
Allerdings ist es doch irgendwie groß.

Du solltest dir erst einmal wissen welche Kamera du dir kaufst. Ein EF 100-400 L sieht an einer EOS 1100D mit Sicherheit sehr groß aus.

Das Tamron Objektiv ist alles andere als Lichtstark.

Gruß

Wolf
 
Ja dann lass ich die Profis sprechen. Deswegen brauche ich ja eine Beratung eurerseits. Will nicht die Katze im Sack kaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten