• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zusammenstellung für Einsteiger

Und den meisten Frust haben die Afänger vorallem mit nem lahmen AF wie ihn die Billigtele haben. Oder nur 250mm Brennweite und solche Späßchen. Den ganzen Plastikkrempel verkauft man dann irgendwann mit ernormen Verlust um dann auf dieses Level hier zu steigen.

Jeder nach seiner Facon. Ich habe nach vielen Jahren analogen und digitalen Fotografierens meine teuersten und lichtstärksten Objektive verhökert und mir statt dessen 100D und Plastikkrempel geholt. Nie hatte ich mehr Spaß beim Fotografieren als heute. ;)

Dito, so habe ich es auch gemacht. 7d, 1ds 2 und 1d3 vertickt und ne 5d mit 2 älteren Linsen plus Adapter m42 gekauft, seitdem macht es wieder Spaß :-)

Da war einer mit seiner Partnerin bisschen mehr als mittleres Alter und die Partnerin hat bei der Teilnehmervorstellung (inkl. Ausrüstung & können) gesagt das Er erst mit ner kleineren/kleinen angefangen hatte und sich dann immer größere und teurere Bodys und Linsen gekauft hatte aber die ganze Zeit immer und immer nur im A Mode fotografiert hat, der hatte ne 5D oder 6D zu dem Kurs mit und schon mehr als 5 Jahre in Sachen Fotografie als Hobby.

was ne blöde kuh! :grumble:
da hat er sich sooo schöne schwanzverlängerungen zum kurs mitgebracht und die macht alles kaputt :ugly:

zum thema: wurde überhaupt gesagt, ob die bald beschenkte nicht schon erfahrungen jenseits der handyfotografie besitzt? vielleicht hat sie ja schon mit ner kleinen digi-knipse oder bridgecam rumgemacht und wünscht sich für die themengebiete etwas solideres und schnelleres.;)

zum thema: wurde überhaupt gesagt, ob die bald beschenkte nicht schon erfahrungen jenseits der handyfotografie besitzt? vielleicht hat sie ja schon mit ner kleinen digi-knipse oder bridgecam rumgemacht und wünscht sich für die themengebiete etwas solideres und schnelleres.;)
Wenn ich nichts überlesen hab dann eigentlich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten