Coolmaennchen
Themenersteller
Hallo zusammen,
Vor ca. 1nem Jahr stand für mich ein Upgrade von der D80 an, insbesondere wegen der geringen ISO-Fähigkeit. Vom Handling hatte es mir die D300s angetan, aber die damals neue D7000 lockte mit aktuellerer Technik, nur dass die nicht gut in meiner Hand lag. Mich störte der etwas eckige Griff. Die Pentax K5 war für mich viel angenehmer und nach einigem hin und her bin ich dann zur K5 gewechselt.
Nun muss ich feststellen, dass ich immer weniger fotografiere. Ich habe mich gefragt, woran das liegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich wohl zu sehr an die Bedienung und den "Sound" einer Nikon gewöhnt habe und mit der K5 einfach nicht warm werde. Da ich bisher auch nicht in Objektive investiert habe, möchte ich zurück zu Nikon. Nur welche?
Doch eine D7000 oder die neue D7100?
Noch die alte D300s?
Oder direkt Vollformat, also D600 oder D700?
1. Basisinfo
Vor ca. 1nem Jahr stand für mich ein Upgrade von der D80 an, insbesondere wegen der geringen ISO-Fähigkeit. Vom Handling hatte es mir die D300s angetan, aber die damals neue D7000 lockte mit aktuellerer Technik, nur dass die nicht gut in meiner Hand lag. Mich störte der etwas eckige Griff. Die Pentax K5 war für mich viel angenehmer und nach einigem hin und her bin ich dann zur K5 gewechselt.
Nun muss ich feststellen, dass ich immer weniger fotografiere. Ich habe mich gefragt, woran das liegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich wohl zu sehr an die Bedienung und den "Sound" einer Nikon gewöhnt habe und mit der K5 einfach nicht warm werde. Da ich bisher auch nicht in Objektive investiert habe, möchte ich zurück zu Nikon. Nur welche?
Doch eine D7000 oder die neue D7100?
Noch die alte D300s?
Oder direkt Vollformat, also D600 oder D700?
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Pentax k5)
- bezeichnet sich als Ambitionierter
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO möchte insgesamt 2000 Euro ausgeben. 1500 Euro für das Gehäuse. 500 Euro für Objektive. 0 Euro für Zubehör.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche- landschaft
- menschen_portrait
- tiere_wildlife
- nacht
- sport_action
- reportage
- architektur
- menschen_gruppen
- parties
- pflanzen_blumen
- tier_zoo