• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich MoFo's -März 2009- Ideensammlung

Hey Milliways

Sag mal, wo der Treffpunkt ist, weiss ich jetzt.
Aber wo genau steht dieser Turm? Nur falls ich
es nicht rechtzeitig schaffe.

Merci und bis bald
Nik

Ich bin ja noch am ueberlegen, mitzukommen. Fancy an der Geschichte: Das Wetter wird maessig bis gruselig (Sturm, Regen). Seid ihr trotzdem alle unterwegs? Schlechtwetterfotografie ist ja auch was feines....

Wie sieht es eigentlich mit Fahrgelegenheiten aus? Ist noch jemand dabei, der ab Hardbruecke oder HB oder so faehrt und noch einen Platz frei hat? Ansonsten koennte ich auch einfach ab Oerlikon mit dem Zug fahren, ich wohne da... sollte ja auch recht fix gehen.

Vorschlag von mir ist, wir machen einen Treffpunkt aus und schauen dann wohin es uns verschlägt. Als Alternative würde auch noch der Tierpark Langenberg auf dem Weg liegen..

Was meint Ihr?

Als Treffpunkt könnte ich mir den Parkplatz vom Tierpark um 17.30 vorstellen. (Den grossen Parkplatz auf der rechten seite wenn man Richtung Albis fährt.)
Ich könnte noch Leute mitnehmen, ab Bhf. Sood-Oberleimbach oder Adliswil...wer mit will, melden.

Gruss und bis später

Wetter Region Zürich:

Heute Montag zuerst noch etwas Sonne. Um die Mittagszeit zunehmend dichtere Wolken. Am Nachmittag letzte Aufhellungen. Im Verlauf des Abends aufkommender Regen. Temperaturen in Zürich am frühen Montagmorgen -1 bis 1 und tagsüber um 10 Grad. Auf dem Uetliberg bis 4 Grad. Tagsüber zunehmend starker Südwest- bis Westwind.

Als Treffpunkt könnte ich mir den Parkplatz vom Tierpark um 17.30 vorstellen. (Den grossen Parkplatz auf der rechten seite wenn man Richtung Albis fährt.)
Ich könnte noch Leute mitnehmen, ab Bhf. Sood-Oberleimbach oder Adliswil...wer mit will, melden.

Gruss und bis später

OK bei mir - ich und pawy wurden um etwa 17:30 da sein

Gruss

Sorry Leute

Ich weiss dass ich diese Woche für's Treffen und auch Panorama-Shooting vorgeschlagen habe, aber ich muss mich trotzdem ausklinken.

Meiner besseren Hälfte ist krank geworden, also muss ich heute abend zu Hause etwas aushelfen...nach einem langen Wochenende in Paris ist da einiges angefallen... hoffe ihr könnt das nachvollziehen.

Was auch immer ihr macht, viel Spass und lasst die Resultate sehen!

Gruss
Reto

Hallo zusammen

NikZ wird um ca 17.15 an der Hardbrücke sein - wir werden es dann nicht ganz auf 17.30 zum Tierpark schaffen, denke ich, werden aber unser möglichstes geben.
@Char - kannst gerne noch mitfahren. Ich schicke dir meine Natel-Nr noch per PM.

Also, von mir aus können wir auch bei 'grenzwertigem' Wetter auf den Turm!

Gruss
Roli

Jetzt steh ich total auf dem Schlauch .. Tierpark, grenzwertiges Wetter??? Wie wo was ...

Wo ist jetzt allgemeiner Treffpunkt. Wo treffen wir uns ALLE, um dann weiteres zu besprechen? WO GENAU?

Aber auf ne Schlammschlacht am Turm, oder eine Nachtwanderung im Tierpark hab ich auch keine Lust ... (bin ich jetzt ein Spielverderber?)
Ich werde mich dann in ein Restaurant setzen und auf euch warten ;)
Oder wir treffen uns alle auf einen Schwatz.

Also wenn ihr mir sagt wo, bin ich da .. und dann schaun wir weiter.

LG Bee

Also, der Tierpark ist auf dem Weg zum Albis....da muss man vorbeifahren. Da gibts einen grossen Parkplatz, da treffen wir uns um ca. 17.30, soll ich dir von da ein Phone geben Bee?

Gruss

Tom und ich holen 17.30 Uhr noch Leute vom HB ab .. sind also sicher erst 18.00 Uhr dort. Aber kannst ja mal durchklingeln, was ihr dann macht ... vielleicht regnet es dann ja auch schon ;)

..... ICH WILL SONNE UND SOMMER ;)

PS. Ich bräuchte dann bitte jemanden, der mir mein Canon 580 II Speedlite erklärt ;) Danke ...

LG Bee

Just a question - wenn wir noch planen muessen, was wir tun, warum treffen wir uns dann ausserhalb von Zuerich? Oder anders gefragt - wie hoch schaetzt ihr die Chancen ein, dass wir heut abend noch zu Bildern kommen?

Bin immer noch nicht sicher, ob ich kommen werde - bin eigentlich ziemlich platt :/.

es ist jetzt nur windig - falls es beginnt zu regen werd ich schreiben (ich sehe es von meinem fenster :) )

ich gehe so wie so weil ich ganz in der nahe bin :)

Sind etwa Schönwetterfotografen unterm Volk??

Ich denke ihr werdet sicher Fotos machen können, ABER so dolle ist die Lichtstimmung nicht, ziemlich windig ist es auch! Nicht das ihr euch noch ne rote nase holen werdet...aber ich weiss nicht so recht wie still die stative stehen werden...ach ja, noch was, ich denke das mit dem Tierpark ist so ne sache zu so später stunde...selbst bei normalem tageslicht ist es doch recht dunkel da....Naja, ich wünsch euch dennoch viel spass!

gruss gamella

Sodele, ich mach mich dann mal auf den Weg und fahre heute zum zweiten mal nach Zürich ;-)

Bis später.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten