• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich MoFo's -März 2009- Ideensammlung

Würde auch teilnehmen wenn was läuft.

ich habe viel links am internet mit details wegen lighting und posing usw. leider nur in Englisch... aber... besser als nichts

vielleicht weils wetter so schlecht ist ein info session und essen???

Porsche session wird sicher statt finden leider nicht im März.

ok - ein idee - ein baustelle am abends?? wenns wetter mitspielt - einfach kein regen - können wir vielleicht 1/2std bei eine baustelle am abends fotografieren?

danach essen....

mit so schlechtes wetter weiss ich nicht....

gruss,
Jason

Warum nicht auf den 24.03. oder 31.03. legen? :confused:

1. Mehr Zeit zum was sinnvolles organisieren
2. Vielleicht besseres Wetter.

Gruss

Hallo zusammen

Hm, Dienstag sieht ja sehr einladend aus...starker Regen bei 4 Grad - pffff :(

Für Outdoor hab ich ein paar Ideen, aber bei dem Wetter liegt das nicht drin. Lieber dann im Sommer mal, wenn es auch länger hell ist.

Wenn wir eine Indoor-Location hätten, könnten wir z.B. einen Makro-Workshop machen? Jeder könnte etwas mitbringen, sei es ein Spielzeugauto, eine Blume, was auch immer. Damit könnten wir dann sicher lustige 'Arrangements' machen. Was meint Ihr dazu? Haben die meisten ein Makro-Objektiv?

Ich würde das dann aber auch lieber später im Monat machen, bin ein spätes Opfer der Grippe geworden und noch nicht so ganz auf dem Damm... 24. passt, am 31. bin ich in den Ferien :cool:

Gruss
Roli

Ich kann jetzt so wie so es nicht machen weil mein junge die ganze nacht gehustet hat und heute auch noch... bin sicher morgen zu hause weil es ihm nich so gut geht.

so ja auch ende monat wäre mich lieber

Gruss, Jason

Panorama wäre cool. Wollte ich schon immer mal üben, und hinterher zusammenbasteln. (Vor allem weil ich das bis im Mai zu meiner Schottlandreise drauf haben muss.) Geht aber nur bei gutem Wetter.

Üetliberg 18 Uhr? Sonnenuntergang am 24.3. ist 18:42 vielleicht gibt's tolle Bilder...

Alternative wäre Waid, da kommt man mit dem Auto hin und hat auch ein gutes Panorama.

Gruss
Reto

Bin eher fuer Waid, da ist das Panorama schon ganz nett. Uetliberg waren wir schon ziemlich oft (okay, Waid auch).

Alternativen sind in der Stadt, da besonders an der Limmat. Da kann man auch spaeter (wenn die Sonne weg ist) schoene Panoramen machen.

Wenn Waid, dann spreche ich an dieser Stelle ein Blitzverbot aus! Noch mal so ne Flash-Session hält meine Retina nicht aus!!!
Und sollten wir auch nen Tisch für später reservieren.

Wer blitzt denn bei Panorama-Aufnahmen über Zürich? :confused:

Und was ist eine Retina?

Apropros... letzte Woche standen Freitagabend ca. 20 Fotografen mit Stativen an der Löwenstrasse ... was war das? War jemand dabei? Ein anderes Forum?

Fragen über Fragen...

Hallo zusammen.

Ich bin auch für Limmat oder Waid. Der Hirzl würde mich auch mal noch interessieren. Ist aber nicht in der Stadt.

Uetliberg-Fotos gibts ja schon genügende. ;)

Tag zusammen,
was ist denn mit dem Albis? Da gibt es einen Hochwachturm...von da aus ist Panorama auch richtung Rigi möglich..nur so zur info.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten