• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich MoFo's Juli Treffen

Damiani

Themenersteller
hallo zusammen,

hier geht's zur doodle-termin-umfrage: http://www.doodle.com/mz4q9qk8wdhr295w

tragt euch doch bitte ein.
und hier im thread noch themen-vorschläge bitte.

gruss
claudia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hab mich mal bei Doodle eingetrage.
Wie wärs mit 'Zürich im Sommer'?

Schönen Sonntag noch!

Gruss,
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
jochen, du bist 2x in der umfrage, du kannst einen eintrag auch editieren, statt noch einen zu machen. einfach unten auf "einen eintrag ändern".

so, meine lieben, sieht so aus, als ob wir alle am 27., 28. und 29.7. können.
deshalb schlage ich vor, wir halten mal den 27.7. fest (montag), dann können wir bei schlechtwetter immer noch auf dienstag oder mittwoch ausweichen.

treffpunkt: starbucks am central, dann kann jeder entscheiden, wohin er laufen will

zeit: 18.30?

thema: zürich im sommer oder sommer in zürich :-) da sollte sich einiges finden lassen

danach essen im santa lucia am bellevue?

gruss
claudia

Zuletzt bearbeitet:
deshalb schlage ich vor, wir halten mal den 27.7. fest (montag), dann können wir bei schlechtwetter immer noch auf dienstag oder mittwoch ausweichen.

hi,
dann hättte ich auch noch zeit.
habt ihr platz für ein greenhorn in der truppe, der erst seit 3 wochen ne digicam besitzt ;)

doi doi -ADOX-

treffpunkt: starbucks am central, dann kann jeder entscheiden, wohin er laufen will

zeit: 18.00?

thema: zürich im sommer oder sommer in zürich :-) da sollte sich einiges finden lassen

danach essen im santa lucia am bellevue?

gruss
claudia

Können wir auf 18:30 schieben?

Gruss,
Jochen

sehr gut, ich beobachte einfach weiter und reservier dann noch einen tisch, wenn ungefähr feststeht, wieviele dann wirklich kommen.

so, wetter sieht bis jetzt ganz gut aus. kann nur sein, dass es dann irgendwann gewitter gibt montag abend. hoffen wir einfach mal, dass die erst später kommen. ansonsten sind die leute mit abgedichteten kams klar im vorteil :D

da das santa lucia keine reservierungen annimmt, hab ich jetzt im molino reserviert (limmatquai 16, einfach vom bellevue aus ein wenig in richtung central laufen).

treffpunkt: 18.30 starbucks am central oder halt dann im molino.
thema: sommer in zürich oder zürich im sommer

Zuletzt bearbeitet:
.... oder anderstrum,
ein kleines abendgewitter mit anschliessender abendsonne könnte die besten
vorausetzungen sein, auch wenn es mir nicht wirklich hilft. :D

wie handhabt ihr das mit dem thema eigentlich, hab noch nie nach "thema"
fotos geschossen.

Mahalo -ADOX-

hmm, wir sind letztes mal draufgekommen, dass man zb nur mit einer festbrennweite (oder festgeklebtem zoom) losging und dann fotos verglichen hat. einige hatten sich dann noch ein bestimmtes thema gesucht (zb essen bei mir) und nur dazu fotos geschossen. es war dann noch auf 10 fotos pro nase beschränkt, was einen dazu zwingt, sehr genau zu überlegen, was man fotografiert.
war ganz lustig.
das jetzige thema ist ja easy, da kann man vieles machen.
ich werde versuchen, einfach so typische sachen, die ich mit sommer in verbindung bringe, zu fotografieren.
das kann auch ein kühles helles sein.
überleg dir doch, was für dich sommer bedeutet oder speziell zürich im sommer und versuch dann, passende motive zu finden.
gegenlichtaufnahmen würden auch passen oder leute, die die füsse in die limmat hängen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten