• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich bei Nacht Usertreffen vom 02.07.

gabathora

Themenersteller
Hallo,

damit die Moderatoren ruhig schlafen können, habe ich das Thema jetzt hierher geholt.

Ich hoffe, ich habe die Verlinkung hinbekommen, damit Ihr jetzt alle wieder bei mir seid.

Tja, dann will ich doch auch mal ein paar Bildchen einstellen, auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt ... :rolleyes:

Und Dich Tom habe ich schon auch erwischt, nur bist Du leider auch nicht ganz scharf, ich glaub wir zwei müssen das nochmals üben, mit dem gegenseitigen knipsen ... :D

Ich habe das schon häufiger beobachtet, daß es Leute gibt, bei denen sich die Linsen verbiegen :eek: - wir gehören wohl dazu - :eek:.

Aber es gibt unter uns ein regelrecht "huschendes Exemplar" (er hat sich auch schon geoutet), ich habe ihn wohl viermal erwischt - immer verwackelt :grumble: ... irgendwann werde ich ihn auch so veröffentlichen, zu erkennen ist er :evil:!!!

Ich stelle noch ein paar Bilder ein und halte mich etwas mit den Flugzeugen zurück, sonst sehen wir wohl nichts anderes mehr.

Hallo Conny,

Dein Bild 004 ist richtig Klasse. Hast Du ein Stativ benutzt? Ich habe Dich damit nicht gesehen :rolleyes: - also mußt Du wohl eine ausgesprochen ruhige Hand haben :top:!

Übrigens, wie stellst Du bei der Nikon ISO 180 ein :confused:?

Das letze hat durch das Rauschen einen coolen Style. Sieht aus wie aus den 70ern kommts mir vor. Ich spotte aber doch lieber bei Tag. War aber bisher nur einmal da, am 5.Januar dieses Jahres mit der DSC-H1. Ich wäre schier verfroheren.
Hab mal ein Bild angehängt.
Für ein nächstes Mal währe ich aber wahrscheinlich zu haben, wenn mir der Thermin passt, doch werden mich meine Eltern und das Umfeld für Verrückt erklären, wenn ich sage ich gehe nach Zürich mich mit ein paar Fotografen treffen :evil:

@ florianneff

Jepp ... so muß ein Bild aussehen :top:!!!

Wir haben bei dem Licht eigentlich nur noch Notfotos gemacht und erfreuen uns daran, daß überhaupt etwas geworden ist. Dadurch, daß wir es zusammen gemacht haben ist der Spaß doppelt so hoch.

Aber es stehen ja noch viele Fotos aus, ich vermute, da schlummert noch einiges.

Flugzeuge zur blauen Stunde tönt an sich sehr apannend doch ist die Ausführung sehr schwierig, da die Flugzeuge zu schnell sind für die Belichtungszeiten. Das Bild von Nameless gefällt mir aber neben anderen sehr gut. So ein 50 1.8 ist eben schon was tolles. :evil:

mfg
Florian

Wir waren ja lange nach der blauen Stunde unterwegs, weil wir uns einfach beim Kennenlernen verplauscht haben.

Ich habe leider kein vernünftiges Bildbearbeitungssystem auf diesem Rechner (nur die von Canon mitgelieferte Software).

Ich habe trotzdem noch einmal am Runaway 34 geschraubt, denke aber , daß von Britta da noch Besseres kommt.

Hallo Conny,

Dein Bild 004 ist richtig Klasse. Hast Du ein Stativ benutzt? Ich habe Dich damit nicht gesehen :rolleyes: - also mußt Du wohl eine ausgesprochen ruhige Hand haben :top:!

Übrigens, wie stellst Du bei der Nikon ISO 180 ein :confused:?

Hallo Tom

Danke für's Kompliment. Mein Stativ lag im Kofferraum, daher hab ich's nicht benutzt. ISO 180 bekommt man bei der Nikon dann, wenn man mit ISO-Automatik arbeitet. Die oberste Begrenzung hab ich auf 800 gesetzt...

Hallo Conny,

Interessante Variante, mit der ISO-Automatik. Ich war zu dem Zeitpunkt schon auf ISO 400 und habe wenig später weiter hochgeschaltet. Wir haben wohl alle insgesamt viel Rauschen.

Hast Du noch mehr von solchen Bildern?

guten morgen zusammen!

Ich werde heute abend endlich zeit finden meine bilder zu sichten und sie hier einzustellen, ich hoffe ihr könnt noch so lange warten! :D

neinein, war nur ein witz, ich freue mich darauf euch meine ergebnisse präsentieren zu können!

viele grüsse, johannes :top:

Guten Morgen alle zusammen,

gute Idee Tom, ein neues Thema aufzumachen. Ich hoffe mal, alle finden den Absprung.

Ich setz mal das Bild nochmal rein ... Langsam müssten wir ja wissen, wer Tim, Tom, Johannes und Jakob sind. Shape und Shapix .. na ja, dass sagt ja alles ...unzertrennlich eben.

Also ich muss mal zu den ganzen Bildern sagen:
Wenn man die Umstände betrachtet - Regen, kalt ;), dunkle Dämmerung, schnelle Flugzeuge ;) ... dann sind die Bilder super geworden. Und ich denke beim nächsten Mal, wenn die Lichtverhältnisse besser sind, dann werden die Fotos noch besser .... Obwohl ich sagen muss, dass solche extremen Verhältnisse natürlich die Grenzen der Kameras gut zeigen ...
Also Auswertung bitte!

Wo bleiben die Mittelformatbilder?

LG Britta

Hallo zusammen

Jetzt hab ich doch noch kurz Zeit um euch meine Bilder zu zeigen.
Hmmm... ich sollte mal die Kamera grad halten... :grumble:

Hab sie nur aus dem RAW Format entwickelt. Ansonsten noch unbearbeitet.

Das nächste mal gibts noch ein paar...

Gruss
Hannes

hallo zusammen!

so, ich hatte jetzt endlich zeit die bilder zu sichten!

sidn alle jpg`s, mit den raw`s bin ich noch ein bisschen am rumspielen! :D

viel spass und lasst uns doch so bald als möglich wider ein treffen organisieren!

grüsse, johannes

so die damen und die herren:D
hab doch endlich zeit gehabt und die fotos gesichtet und wie ich es befürchtete 80% sind rausgeflogen quali zu schlecht gewesen :grumble: aber zwei konnte ich noch retten hoffe es werden beim nächsten mal mehr.

das treffen war echt genial ein dickes lob an die beiden damen für die organisation. ich konnte sehr viele interessante dinge aus dem treffen für mich mitnehmen und viele nette und interessante leute kennen lernen.
für weitere treffen und touren bin ich definitiv zu begeistern.

ach ja wat is nu eigentlich mit züri fest :confused:
mfg der tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten