• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zur Kritik freigegeben

segras

Themenersteller
Hallo Lichtbildner,

möchte Euch zwei Fotos zur Kritik anbieten.

Die Bilder sind in der Innenstadt entstanden - Streetfotografie auf freundlich. Habe den Vater gefragt, ob ich knipsen darf.

Gruß:
Segras

ja so ist es erdbeere, sahne und am besten noch frau mit großer brust im titel zieht hier wirklich mehr.
die fotos sind gut, wenn auch das rot etwas dominant ist. (selektive farbkorrektur probieren?) ansonsten gute schärfe und mal nen foto mit bildaufbau. diagonalen die ins bild führen..ich mag es.

finde die Bilder auch gut, es löst sicherlich keinen Begeisterungssturm aus, aber sind gute Bilder, nur für meinen Geschmack ein bisschen wenig Leben drin. Aber naja, es muss ja nicht immer das durch die Gegend rennende Kind sein, technisch gefallen mir die Bilder sehr gut

Bild 1 gefällt mir super, die Linien, das ins ruhige Spiel versunkene Kind, etc. super! Im Bild 2 stört mich der Vater, der recht gelangweilt dreinschaut, und der unruhige Hintergrund.
Die Farben finde ich deutlich zu knallig, da würde ich den Intensitätsregler leicht runterdrehen...
Auch diese Effektrahmen finde ich immer etwas affig, ein gutes Bild wirkt auch ohne und in Bild 1 hat es den unschönen Nebeneffekt, dass oben rechts die Mauerkante verdoppelt wird.

Viele Grüße
Calamitas

Mal wieder danke für die Kritik...

... freue mich sehr, dass ich hier eine drei plus bekomme. (So werte ich die Posts mal in Schulnoten um).

Dass Calamitas die Rahmen bemängelt... jo, kann ich nachvollziehen. Da ist mal wieder der Spieltrieb mit mir durchgegangen.

Dass der Vater auf Dich einen gelangweilten Eindruck macht, finde ich interessant: so unterscheiden sich Wahrnehmungen.
Als ich das Foto aufgenommen habe, wirkte der Vater auf mich, als bestaune er ehrfürchtig das Wunder des Lebens. Habe ja kurz mit ihm gesprochen: ein ganz ruhiger Vertreter, wortkarg. Mir gefiel an der Szene, dass ich glaubte verstehen zu können, was in dem Moment in ihm vorging.
Aber wenn ich das erst mit Worten erklären muss, dann fehlt wohl was im Bild.

Am Hintergrund mochte ich nichts ändern, weil die Szene nun mal so war, wie sie war.

Noch mal danke für die Ratings... ist schon länger her, dass mir eins von meinen Fotos relativ gelungen vorkam.

segras

WERBUNG
Zurück
Oben Unten