Uwe Johannsen
Themenersteller
Mal ne Frage (ernstgemeint!): Passiert es eigentlich häufig oder regelmäßig, dass Fotograf und (Akt-)Model sich persönlich näherkommen (wenn auch "nur" für Sex) ? Oder ist das nur ein Klischee?
Falls letzteres der Fall ist: Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es einem irgendwann zuviel wird, wenn man ständig schöne Frauenkörper ansehen, aber sich dabei immer beherrschen muss (Mit beherrschen meine ich natürlich, dass man das Model nicht angräbt, und nicht dass man nicht über sie herfällt).
klares klischee welches meist auf der phatasie der leute beruht, die nicht täglich mit sowas zu tun haben. ich hab schon alle arten von leuten (frauen und männer) in alle arten von posen nackt vor der linse gehabt...mir ist es vollkommen schnuppe ob jemand was an hat oder nicht, denn beim schooting kreisen meine gedanken nur um eine einzige sache: wie kann ich das gewünschte bild am besten mit den vorhandenen mitteln realisieren. auch wenn es für aussenstehende kaum nachvollziehbar ist, ich hab beim shooting noch nie irgendwelche erotischen gedanken bezüglich der person vor der linse gehabt.
Tjehe, Uwe mal wieder. Je mehr Fotos ich von Dir sehe, desto mehr frustrieren mich Deine Workshop-Preise und die Entfernung nach... na da wo Du halt wohnst und arbeitest. Ich mag Deinen Style, Du machst eigentlich die ansprechensten Fashion- und People-Fotos, falls man das so nennt.
1. wenn du meine machwerke für die ansprechendsten fashion/people-fotos hältst, hast du entweder eine schlechten geschmack

2. meine workshoppreise frustrieren mich auch, weil aufgrund der bewusst begrenzten teilnehmerzahl der ertrag in keinem betriebswirtschaftlich sinnvollem verhältnis zu (zeit)aufwand und kosten steht.
3. bezüglich der entfernung bist du in guter gesellschaft. meine ws-teilnehmer kommen aus dem gesamten deutschsprachigem raum.