Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zum einen gibts ja tatsächlich den "Architektur in Berlin" Thread, mit wirklich guten Bildern. Auf der anderen Seite haben Deine Bilder meiner Meinung nach eher Schnappschusscharakter. Ich weiß nicht, ob Du das als stilistisches Mittel einsetzen möchtest, aber Deine Bilder sind krumm und schief, überall stürzende Linien und auch eher belanglose Motive. Das sagt mir, dass Du Dich weniger mit der Bildgestaltung und -wirkung bei den Aufnahmen auseinandergesetzt hast. Schau doch einfach mal im Berlin Architektur-Thread vorbei, dort gibts für nächste Mal viele gute Anregungen.
Das neblige Bild vom Fernsehturm find ich am besten. Wobei es mit exakter Ausrichtung besser funktionieren würde.
Sonst eine nette Dokumentation Deines Berlin-Aufenthalts.
btw: Ob 'stilistisches Bildmittel' oder nicht - ein Bild wird nicht frischer, flippiger oder interessanter, wenn man es schief aufnimmt. Es bleibt vor allem eins: schief. Würd ich überdenken.
Außerdem ist nur der Bundestag schief![]()
Ja, es ist das einzige Bild, das wirklich verdreht aufgenommen wurde, sticht aber kaum heraus, weil auch andere Bilder schief wirken.
#2, das Fernsehturmbild: Wohin es kippt, kann ich gar nicht so richtig sagen. Ob des gewichtigen Dreiecks links müsste es eigentlich dorthin kippen, der Winkel des Gebäudes drückt aber eher nach rechts. Der stürzende Fernsehturm macht die optische Verwirrung komplett.
#3 kippt monster nach rechts. Eine Kombination aus etwas nach rechts gekippt und dann noch das Objektiv in Richtung Himmel, was stürzende Linien begünstigt. In dem Bild hätte Potential drin sein können. Ein bewussterer Bildaufbau und die Spiegelung im Fenster eingebaut...?
#5 sieht erstmal spannend aus, kippt aber auch wieder sonstwohin. Es ist gefährlich, einfach (ein Weitwinkel) in den Himmel zu halten. Die Linien stürzen Dir alle durcheinander. Das muss beim Bildaufbau mit einbezogen werden, sonst wirds ein Schnappschuss.
#6 kippt nach links.
#9 wieder nach oben fotografiert.
#10 schief nach links und auch wieder nach oben, stürzende Linien.
#12 kippt nach rechts.
Schöner indirekter Diss das mit den "wirklich guten Bildern".