• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zum Haxtergrund

ArtooDetoo

Themenersteller
eine kleine auswahl von gestern abend

Finde ich alle drei gut, aber das zweite finde ich herausragend :top: Mir kommen aber in allen drei Bildern die Farben etwas "seltsam" vor...nachbearbeitet ?

Dann wirds des HDR sein. Mir ist nur der hohe Dynamikumfang aufgefallen :lol:

Erstes scheint mir etwas zu stark der Bearbeitungseffekt durch.

Das zweite ist großartig! Dein nachgereichtes kommt da auch nicht ran.
Es sind einfach die Details wie die Baumreihe und das Interessantere falsche Motiv, dass aber nicht die volle Aufmerksamkeit klaut. Sehr gelungen.

Die Bearbeitungen sind zwar Ansichtssache, aber #2 ist ein sehr starkes Motiv. Ich schlage vor, da die Horizontlinie aus der Mitte weiter nach unten zu ziehen, ahnlich wie in #3.
Wo ist denn der Haxtergrund?

Gruß von Ekkehard

Hallo,
die Bilder sind toll.

Nun aber mal etwas ganz anderes. Weis Du warum das Haxtergrund heißt? Irgenwelche meiner Vorfahren kommen aus der Ecke Paderborn und ich heiße "Haxter" mit Nachnahmen. Vielleicht gehören mir ja riesige Länderien und ich bin reich .......:lol:

Gruß
Jörg

Weis Du warum das Haxtergrund heißt? Irgenwelche meiner Vorfahren kommen aus der Ecke Paderborn und ich heiße "Haxter" mit Nachnahmen. Vielleicht gehören mir ja riesige Länderien und ich bin reich .......:lol:
Die Haxters wurden da begraben :D:p

Eigentlich so:
Der Name Haxterberg/-grund leitet sich vom dort früher ansässigen Adelsgeschlecht derer "von Haxthausen" ab.
Zu den Bildern:
Ich war früher auch öfter da, aber an die Ruine kann ich mich überhaupt nicht erinnern. :confused:
Teilweise etwas stark bearbeitet, finde ich.
#2 ist aber super geworden, da kann ich mich nur anschliessen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten