• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zukunftssichere Fototasche/Rucksack von Crumpler gesucht

da_knipsa

Themenersteller
Moin!

Da meine aktuelle Fototasche, eine Tamrac Express 6 Camera Bag, für meine Ausrüstung langsam zu klein wird bzw. ist bin ich nun auf der Suche nach einer neuen möglichkeit mein Equipment sicher unterzubringen.

Mein Aktuelles Equipment ist:
400d
Ef 50mm 1,8
Ef 18-55
Tamron AF 28-75
Tamron AF 55-200
Speedl. 430 EX

Mit biegen und brechen bekomme ich bis auf den Blitz alles da rein. Dr Nachteil is aber ganz klar die fehglende "Bewegungsfreiheit" in der Tasche und die Notwendigkeit alles umzubauen wenn an die Kamera mal ein anderes Objektiv montiert werden soll. Ein weiterer gravierender nachteil ist für mich, dass einfach nichts anderes mehr in die Tasche hineinpast außer villeict einem Corny/Snickers/Mars für unterwegs.

Warum zukunftsicher?
Nun da ich zZ wirklich begeistert bei der sache bin werden noch die eine oder andere Neuanschaffung ins Haus stehen. Alles in allem soll meine Wunschausrüstung in der neuen Tasche ausreichend Platz finden.

Meine Wunschausrüstung sieht so aus:
400d oder 40d evtl. +BG
Sigma 10-20
Tamron 28-75
Sigma/Canon 70-200 (2,8)
Canon 50 1,4
430 EX

Warum soll die Tasche von Crumpler sein?
- Chic:cool:
- Preis/Leistung imo sehr gut
- Nicht sofort als Fototasche zu Identifizieren (imo)

Was genau ist jetzt die Frage?
Welches Modell ist bei der og Ausrüstung empfelenswert? Ins Auge gefasst hatte ich den Pretty Boy xxxl oder den Pretty Boy Back Pack (xl?). Aus den Abbildungen bei Taschenfreak bin ich bezüglech des Ladevolumens nicht 100%ig schlau geworedn. Es wäre schön wenn ihr Erfahrungen mit den beiden Modellen posten könntet.

Danke schon mal im Vorraus!

ich besitze dem Pretty Boy M und habe Platz für meine 400D mit angestecktem Objektiv, sowie Platz für ein zweites Objektiv. Bin sehr zufrieden mit der Tasche, da man sehr schnell an die Kamera kommt, ein Rucksack ist da immer sehr umständlich und man ist nicht so schnell "einsatzbereit".

Da bei Dir noch ein paar grössere Sachen dazu kommen sollen nimm gleich eine Daily, mind. eine 490 L und nix kleineres. 40 D mit 2,8/70-200 ist nicht gerade klein! Die ist zur Zeit auch enorm günstig zu bekommen.

In den Pretty Boy BackPack XL bekommst Du den Krempel definitiv nicht unter, es sei denn natürlich, Du packst einen Teil davon ins Daypack. Du solltest Dich, sofern es ein Rucksack von Crumpler sein soll, auf die Modelle Matchmaker, Pyjama Pride L und Zoomiverse XL konzentrieren.

Unter www.crumpler.de, www.taschenkaufhaus.de und www.taschenfreak.de findest Du Bilder.

Ich selbst besitze den Crumpler Pretty Boy BackPack XL und die Tasche Ben´s Pizza XXXL (bauähnliches Vorgängermodell von Pretty Boy XXXL). Diese Tasche dürfte für Dein "zukünftiges" Equipment etwas knapp sein. Generell ist zu sagen, dass die Taschen von Crumpler immer etwas enger ausfallen als vom Hersteller beschrieben. Besser das jeweils nächstgrößere Modell wählen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den the daily xl und hab mein gesamtes equipment drinne...
und platz nach oben ist auch noch. für mich also DIE zukunftssichere tasche!
hatte auch am anfang immer kleine, die gerade so für das momentane equipment gereicht haben... aber dann muss man immer nachkaufen!

deshalb lieber einmal etwas mehr ausgeben...

Hi!

Danke dass doch noch ein paar Antworten gekommen sind. Ich werden mich dann mal umsehen, wo man sich den Pyjama Pride oder The Daily 600 anschauen kann. Ihr habt schon recht. Die Taschen von Crumpler sind teilweise wirklich sehr eng bemessen.

deshalb lieber einmal etwas mehr ausgeben...
Du sprichst ein wahres Wort! Und deine Ausrüstung ist ja vom Volumen her ungefähr gleich mit meiner Wunschausrüstung, von daher denke ich dass die daily meine Favoritin ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten