• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zuiko 9 - 18 mm ist da!

Das auf dem Four Thirds Standard basierende ZUIKO DIGITAL ED 9-18 mm 1:4,0-5,6 (18-36 mm)* Weitwinkel wird 2008 zu einem Preis von 629,00 EUR (UVP) erhältlich sein.

Da bei Oly meist die UVP sehr vom Straßenpreis abweicht, denke ich mal so um die 350-400 Euro wird das 9-18mm Objektiv kosten, Tendenz eher nach unten :)

UVP für das 70-300 ist so um die 429,- und es hat fast ein halbes Jahr gebraucht bis sich der Straßenpreiß von 400,- auf 350-360,- eingependelt hat. Wie könnte ihr immer nur alle so optimistisch bzw. verträumt sein?

Sind denn 9mm so ein Unterschied zu 11mm?

Für den Preis würd ich mir eher ein gebrauchtes 11-22mm holen,wenn ich nicht schon eins hätte.

Ja das denke ich auch. Ich werds mir frühestens nächstes Jahr irgendwann kaufen. Aber auch nur wenn der Preis unter 500 ist.

UVP für das 70-300 ist so um die 429,- und es hat fast ein halbes Jahr gebraucht bis sich der Straßenpreiß von 400,- auf 350-360,- eingependelt hat.

So ganz stimmt das nicht.

Meins war eines der ersten oder sogar das erste 70-300 hier im forum und ich habe deutlich unter 400 euro bezahlt.

Ein bekannter von mir hat dafür im dezember 2007 320 euro bezahlt was noch mal einiges weniger ist als das was ich bezahlt habe.

Bei foto erhard kostet es aktuell 333 euro und ist sofort lieferbar.

LG

Hallo,
mein 70-300 mit Kaufdatum vom 27.12.07 hat bei Foto-Palme 379,96€ gekostet dabei muss man dann noch 9,21€+Mwst. als Versand abziehen.
Ich geh von aus, das das 9-18 etwas höher liegen wird als das 70-300 in Richtung 450€. Ich werde das Objektiv auf jeden Fall kaufen, auch wenn es noch etwas höher im Preis geht weil 7-14 ist mir etwas zu teuer und gebrauchte Sachen mag ich nicht so sehr.

Ein gebrauchtes 7-14 zu finden ist auch nicht gerade einfach. Und dann wirds immernoch mehr kosten als ein neues 918.

Das 7-14 geht gebraucht meist für 1200-1300 EUR weg, neu bekommt man es derzeit aus den USA für ca. 1270 EUR - da lohnt sich IMO kein Gebrauchtkauf.

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten