• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zuiko 70-300 ??

Hallo,

ich würde mir so gerne das Zuiko ED 70-300 kaufen, bin aber total verunsichert, weil die Preisunterschiede so riesig sind und ständig von einem neuen Zuiko ED 70-300 ab Herbst gesprochen wird.

Gab es schon vorher ein Zuiko ED 70-300 und nun kommt ein verbessertes auf den Markt? Ist 315,00€ ein vernünftiger Preis dafür?

Gibt es noch ne Alternative?
Fahre nach Costa Rica und da es dort ja dort eine unglaubliche Flora und Fauna anzutreffen ist, denke ich macht ein 70-300 durchaus Sinn.

Kann ich damit auch ohne Stativ gute Fotos machen, wollte nicht so gerne mit nem Stativ durch den Regenwald wandern ;)

Freu mich auf Antworten!

Hallo,
also ich habe soeben bei Amazon eines gekauft für 287 US$! P.S. fliegst Du nicht via USA? Dann könntest Du es doch in Atlanta, New York oder Miami posten, oder?

Gruss

chombachomba

Ja, das ist schon richtig, fliegen über Miami, aber das ist mir schon wieder alles zu unsicher, nachher klappt das nicht. Außerdem hätte ich es schon gerne vorher, damit ich schon mal n bißchen rumprobieren kann. ;)
Ich denke, dass ich mir das im Internet für 315,00€ kaufe, 30€ cashback, das ist schon n guter Preis. Habe gestern bei Saturnn geguckt, das ist es zwr derzeit ausverkauft, kostet aber 399,00€
Trotzdem danke für den Tipp :top: bin ich selber gar nicht drauf gekommen

Schönen Tag!
sunshine36

Hey,

ich habe schon oft bei alpafoto bestellt, ist ein einwandfreier Laden und man erreicht immer sofort jemanden, wenn's mal Fragen gibt. Kannst dort meines Erachtens ohne schlechtes Gewissen bestellen!

Wenn mein 70-300 nicht beim "ich bin doch nicht blöd" in einer Rabattaktion günstiger gewesen wäre, hätte ich wieder bei denen bestellt. Die haben mir schon 2 E-510 DoubleZoomKits, einen Canon Selphy und diverses Zubhör schnell und zuverlässig geliefert! :top:

Gruß, Mausbert

Na, da bin ich ja froh, dass Du das geschrieben hast! Habe nämlich gestern bei alpafoto bestellt :)

Bin gespant wie lange es dauert! Freu mich schon so, hoffentlich kann ich schon am Wochenende loslegen! ;)

Schönen Tag an alle!

sunshine36

@mausbert: bist Du denn zufrieden mit dem Objektiv? Hast Du so eine Schelle wie mir hier geraten wurde? Oder gehts auch erstmal ohne?

lg
sunshine36

Moin moin :).
Also eine Stativschelle ist doch eigentlich bei dem relativ leichtem Objektiv noch nicht wirklich nötig ... :angel:.
Davon ab: Wenn das Tele ordentlich vom Fokus her ist kann Es eigentlich nur empfohelen werden ;).

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin :).
Also eine Stativschelle ist doch eigentlich bei dem relativ leichtem Objektiv noch nicht wirklich nötig ... :angel:.

In Verbindung mit dem internen IS auf jeden Fall nicht. Vom Gewicht und evtuellen Schäden an der Kamera kann man wohl auch nicht ausgehen.

Und beim dickeren 50-200 hat so eine Schelle erst einen Zweck erfüllt. Die Optik damit an die Hose klemmen um schnell wechseln zu können ;)

Stefan

Es kommt halt immer drauf an, WAS man damit machen will. Für HDR aufnahmen ist sone Schelle schon nicht verkehrt. Für den normalen Gebraucht aber vermutlich nicht notwendig, aber dafür kannste ja einfach mal den Schellen-thread durchlesen, weswegen manche sich zum Kauf einer solchen entschieden haben ;)

So, Montag bestellt und gerade ist mein neues 70-300 angekommen!!!! :-)))) Nun geht's am Wochenende los auf Fototour...freue mich schon, wenn was gescheites bei rauskommt stell ich's mal hier rein.

Schönes Wochenende!

sunshine36

So, Montag bestellt und gerade ist mein neues 70-300 angekommen!!!! :-)))) Nun geht's am Wochenende los auf Fototour...freue mich schon, wenn was gescheites bei rauskommt stell ich's mal hier rein.

Schönes Wochenende!

sunshine36

Ich wünsche Dir viel Spaß damit - an meinem hat gerade der AF Motor seine Arbeit eingestellt.... geht Montag weg zur Rep :mad: ich hatte es vor 5 Monaten gekauft.... :mad::mad::mad:

Ich will Dir das nur mitteilen, damit Du auch mal was von Problemen mit dem Teil hörst. Kann ja sein dass ich alleine den Fehler habe- weiss es aber nicht.

Grüße an Alle
Erich

Nicht das ich dich für doof befinde, aber der Schalter am Objektiv steth schon auf AF oder?

Will dir nur evt. das verschicken des 70-300 erspaaren :)

Bittesehr ;) Wenn wir uns mal sehen gibste mir ein Bier aus, hast dir ja jetzt die Blamage beim Olympusservice und das einschicken erspaart :D

Es ist einfach das einzige Zuiko mit so einem Schalter, deswegen denkt man da nicht immer dran, wunder mich auch manchmal warum das Objektiv nicht fokusiert, aber dann kommt der Geistesblitz einfach mal nach dem Schalter zu gucken :)

Natürlich steht der auf AF :)

nun aber erst wieder seit 10 Min.....:o:o:o:lol::o:o:o

Ich hatte einfach nicht mehr an das Ding gedacht. Deshalb vielen Dank für Deinen Tipp

Macht Euch nichts daraus, Ihr seit nicht die Einzigen denen das passiert ist :lol::lol:

Der Schalter war vor kurzem, das letzte, an das ich gedacht habe, als mein 70-300 nicht mehr so wollte wie es sollte.:grumble:

Gruß, Helmut

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten