• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zuiko 50-200

mir ist gestern ein 50-200er entgangen ... hat mir wer um ? 780 weggeschnappt *schluchz*
& zum zitterfaktor: die 1/400 sec ist wirklich nur eine faustregel (nämlich 'alte KB-Regel' 1/Brennweite = t d.h. bei FourThirds 200mm entspricht KB 400 Faustregel t=1/400); wer eine ruhige hand hat, kann wirklich locker mehr 'halten' (oder wer trainierter biathlet ist ... die müssen ja auch selbst mit hohem puls gut zielen!)
lg

sokol schrieb:
mir ist gestern ein 50-200er entgangen ... hat mir wer um € 780 weggeschnappt *schluchz*
...

och.. nicht traurig sein.. ich bin sicher, es wird gut behandelt und jeden abend gut zugedeckt.. und verdursten wird es bestimmt auch nicht (kaffee und bier ist immer reichlich zu hause :D)

EDIT: moment.. jetzt kneis' ich das erst...ich habs gar ned bei dir gekauft, sondern ich hab .. wie soll ich sagen.. ich hab den zuschlag bekommen..
hmm
vergiss meine worte.. des war ned nett von mir.. sorry
aber ich hab soeben deine wunderschöne postleitzahl gesehen :) bei einem krügerl im hopfen & malz kannst gern es mal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
na hoppla, da ist ja der Gauner, der mir's weggeschnappt hat..... ;) naja, wer zuerst kommt, ist schon OK so, ich hätt eh nur mein Konto über Gebühr strapazieren müssen, denn bis zum Eintreffen des Urlaubsgeldes wär zu meinem vorhandenen Soll auch noch die ? 780 dazugekommen!
Aber auf das Angebot mit dem Krügerl & ausprobieren komm ich gern zurück ... wenn'st irgendwann Zeit & Lust hast, ganz einfach pn! (ich weiss aber gar nicht, ob das gut für mich wär, womöglich leg ich dann gleich die knapp ? 1000 für ein neues aus, weil ich's unbedingt haben muss - obwohl nicht leisten kann ...)
lg aus SIMMERING! (bin aber kein echter Wiener, sondern ein echter Zuag'raster)

hi,
nachdem ich gestern auf der ila mit meinem 14-54mm die luftikusse kaum zufriedenstellend ablichten konnte, hab ich mir nun das 50-200mm in den kopf gesetzt. die preisgünstigere alternative lockt mich zwar auch (40-150mm) aber ich finde die pro-optiken schon sehr geil und die optische abbildungsleistung soll ja noch um einiges besser sein!
hach ich armer stundent :angel: das heißt wieder arbeiten, arbeiten, arbeiten... aber nachdem ich die geilen telebilder online gesehen habe *sabber* komm ich da wohl nicht mehr dran vorbei!

joe

mauel hab ich ja versprochen, einen kleinen vergleich zwischen dem sigma 55-200/4-5,6 und dem oly 50-200/2,8-3,5 online zu stellen.
wenn er (und ihr alle) sich/euch ein bisserl gedulden könnt, dann borg' ich mir das oly 40-150 eines freundes aus und nehm es beim vergleich mit rein.
ich denke, ein paar wird es bestimmt interessieren :)

intimissimo schrieb:
mauel hab ich ja versprochen, einen kleinen vergleich zwischen dem sigma 55-200/4-5,6 und dem oly 50-200/2,8-3,5 online zu stellen.
wenn er (und ihr alle) sich/euch ein bisserl gedulden könnt, dann borg' ich mir das oly 40-150 eines freundes aus und nehm es beim vergleich mit rein.
ich denke, ein paar wird es bestimmt interessieren :)

Oja, das würde mich auch interessieren. Das 50-200mm muss bei mir ja auch noch irgendwann her :rolleyes:, und es ist immer schön, wenn man vorher schon konkret beurteilen kann, was die Erweiterung bringen wird...

Vergiss das Sigma,seit einigen Tagen habe ich das Vergnügen das 50 - 200 zu besitzen. Es ist zwar nicht ganz so schnell wie das 2,8 70 - 200 L von Canon ,aber ich erziele mit meiner neuen Errungenschaft die besseren und schärferen Fotos :top: :D
Es ist ja kaum zu fassen was dieses Objektiv leistet, es ist einfach genial.:top:
Wer es finanzell stemmen kann,dieses Objektiv ist sein Geld wirklich wert:top:
Für mich persönlich hoffe ich nach vielen Investitionen und Verkäufen endlich zufrieden zu sein.:angel: :evil:
Ich bin da jedoch ganz zuversichtlich:)

@ Lobra

Habe mir gestern auch das 50-200er bestellt und bin sehr gespannt ob es wirklich so toll ist wie ihr alle schreibt.

Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen für ihre Canon D30 das 70-200 L
USM geholt und ist mega begeistert.

Ich kanns kaum abwarten, die beiden Objektive mal im direkten Vergleich auszuprobieren.

Gruss Xsara

WERBUNG
Zurück
Oben Unten