• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zürich - Montagsfotografen

GAMELLA .. kein neues Thema aufgemacht??????????????

Das findet ja KEIN SCHWEIN ...lach .. und erst recht kein MOFUUUUUU ;))))

Aber ich bin dabei ... bin am 3.11 erst mal bei der FC Sitzung ;), Wer will mit? Und wir Montagsfotografen treffen uns dann dienstags????

Bis denne

LGBee
 
FC Sitzung?

Dienstag ist super. Bin dabei. Wann und wo zu wissen, waere noch gut ;).
 
Hallo,

Benedikt hat mir von eurer Gruppe erzählt und ich würde auch gerne mal bei einem Treffen teilnehmen.

Leider passt mir der Dienstag nicht so gut, falls ihr aber eine super Location findet, würde ich auch meine Dienstags "Verpflichtung" absagen ;-)
 
Hast Du Strobes? Hast Du vielleicht gar ein paar Durchlichtschirme oder Softboxen?

Hi Char, leider habe ich momentan noch nicht so viel

1 X SB-800 plus 1 X altes Sunpak PZ4000AF
1 schirm plus strobe/schirm halter

Ich warte momentan auf
1 X licht stativ (muss es in UK holen)
1 X Rosco gel pack (bestellt)
1 X ebay triggers - dass ich beide strobes nutzen kann (im post momentan)

habe selber ein snoot (in Deutsch???) gebaut von Frosties packet :D
und wollte jetzt ein paar grids (weiss auch nicht in Deutsch) selber bauen mit schwarzen trinkhalm

aber... wenn eine oder mehrer noch ein oder 2 Nikon SB-600/800 haben (Gamella (y) ) dann mindestens kann die Nikon mensch mit off camera remote strobe spielen

Leider weiss ich nicht wie es mit Canon geht - glaube dass es leider nicht so einfach ist weil es gibt kein "commander mode" in Canon bodies - muss die ST-E2 (glaub ich) kaufen

aber die Thema könnte interessant glaub ich!

ok - vielleicht schon genug von mich ;) ich bin aber momentan so interessiert in diese ganze Thema!

Wir können es einfach überall probieren - muss nicht unbedingt Sihlcity sein!

Gruss, Jason
 
Hallo,

Also voraussichtlich bin ich am Dienstag auch wieder dabei!

Einen Blitz der CLS kann hab ich leider noch nicht, nur einen SB80DX (nb: warum musste Nikon eigentlich das Protokoll total ändern? Nicht mal Blende und Brennweite werden von der D300 zum SB80 übertragen!)

Gruss
Martin
 
Einen SB-800 hab ich uebrigens auch noch.... Durchlichtschirme etc. hab ich leider nicht, wollte ich mir bei Gelegenheit noch zulegen.
 
Mit nem 800er kann ich auch noch dienen....
Ist SihlCity jetzt fix oder wie? Dann würde ich mich glatt um ne Genehmigung kümmern......

Gruss,

Der Schnubbel:)
 
Mit nem 800er kann ich auch noch dienen....
Ist SihlCity jetzt fix oder wie? Dann würde ich mich glatt um ne Genehmigung kümmern......

Gruss, Der Schnubbel:)

Ich habe gedacht das Sihlcity gut sein könnte weil wir locationen haben die relativ gut beleuchtet sind und falls die wetter schleckt ist kann man da trinken und essen ;)

es gibt vielleicht ein paar interessante hintergrunde für "strasse" portraits... und die sind bedeckt - was auch gut ist... und ich weiss nicht ob die wetter mit spielen will.

Aber es ist mich am ende eingentlich egal so lang als wir fotos machen kann (y)

Wegen schirm usw. ich habe ein ganz ganz gunstige (von ebay) und auch ein GaryFong Lightsphere II cloud für Nikon SB-800 (passt auch an SB-80DX) - ich wurde die so wie so mitbringen.

Gruss, Jason
 
guten morgen zusammen,

der johannes kann am dienstag leider nicht kommen, es darf für eine befreundete band pressefotos machen!

aber das nächste mal bin ich sicher wider dabei!

viele grüsse, mr sid (y)
 
AW: Zürich - Montagsfotografen nö dienstagsfotografen

nach ferien, verletzung etc. würde ich mich auch gerne wieder anschliessen, zumal der dienstag auch noch besser passt.


bevor ihr noch tiefer in technische blitzdetails eintaucht - wo und wann genau ist der treffpunkt?
.... und wen oder was wollt ihr blitzen?
 
AW: Zürich - Montagsfotografen nö dienstagsfotografen

bevor ihr noch tiefer in technische blitzdetails eintaucht - wo und wann genau ist der treffpunkt?
.... und wen oder was wollt ihr blitzen?

Weiss noch nicht genau wo oder wann
Blitzen? err uns selber? :rolleyes: bin voll offen... will einfach etwas fotografieren :D
 
Ja dann.... treffen wir uns doch einfach im SihlCity, vielleicht einfach auf dem grossen Platz da in der Mitte? Jeder bringt mit, was er so da hat, und dann schauen wir mal, was wir so machen koennen. Zur Not fotografieren wir uns gegenseitig, das ginge sogar bei Regen, da ist ja diese extrem haessliche Autobahnbruecke, darunter ists trocken ;).

Ne Zeit waere noch gut.... Vorschlaege?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten