• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Zubehör für die z50II

Basti-MR

Themenersteller
Moin,

nach vielen positiven Berichten hier im Forum über die Z50II, hab ich mir jetzt auch eine zugelegt um ggf. meine D7200 abzulösen.

Jetzt wollte ich Fragen, ob ggf. jemand Empfehlungen für Zubehör gibt.

Displayschutzfolien: Gibt leider sehr viel Auswahl. Gibt es da Empfehlungen ? Oft liest man, dass viele zu klein usw. sind.

Akku: Gibt es da was Empfehlenswertes? Oft hab ich hier gelesen das scheinbar die Smallrig Akkus genannt werden.

Grundplatte: Hat jemand Erfahrung mit dieser Grundplatte ? Würde gern die Kamera etwas "größer" machen für meine großen Hände. Zusätzlich wäre ja auch eine Arca-Swiss Halterung vorhanden.

Tragegurt: Die oben genannte Grundplatte hat auch einen QD-Socket und würde den gern für einen Kameragurt nutzen. Ansonsten würde ich sonst SunSniper.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Moin,

Displayschutzfolien: Gibt leider sehr viel Auswahl. Gibt es da Empfehlungen ? Oft liest man, dass viele zu klein usw. sind.
die sehen stets fürchterlich aus und haben oft blasen drunter. Ich habe mich davon vor langer Zeit schon verabschiedet. Beim Transport das Display rum klappen, so dass die Empfindliche Seite innen ist.

Akku: Gibt es da was Empfehlenswertes? Oft hab ich hier gelesen das scheinbar die Smallrig Akkus genannt werden.
ja, die funktionieren gut. Anscheinend ist Nikon hier nicht so restriktiv

1747290776691.png

ja, Smallrig für 34,99 Euro. Schön leicht.

Moin,

nach vielen positiven Berichten hier im Forum über die Z50II, hab ich mir jetzt auch eine zugelegt um ggf. meine D7200 abzulösen.

Jetzt wollte ich Fragen, ob ggf. jemand Empfehlungen für Zubehör gibt.

Grundplatte: Hat jemand Erfahrung mit dieser Grundplatte ? Würde gern die Kamera etwas "größer" machen für meine großen Hände. Zusätzlich wäre ja auch eine Arca-Swiss Halterung vorhanden.

Tragegurt: Die oben genannte Grundplatte hat auch einen QD-Socket und würde den gern für einen Kameragurt nutzen. Ansonsten würde ich sonst SunSniper.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
-Displayschutzfolie nutze ich nicht. Beim Schwenkdisplay wie bei der Z50 II kann man sich das sparen, m.M.n.
-Akku habe ich mir einen zusätzlichen ORIGINAL Akku gekauft.
-Die Grundpplatte nutze ich und kann diese empfehlen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke euch beiden schon mal für die Infos.

Dann ist die Grundplatte schon mal eingeplant. Übrigens gibt es die Grundplatte(25,90€) und Smallrig Akkus (34,90€) beim Nikonservice-Dresden im Angebot, aber das nur nebenbei.
Displayschutzfolie überdenke ich dann erstmal, hab sonst immer die GGS-Gläser verwendet, aber die gibt es scheinbar nicht für die Z50II.

Sonst zufällig noch jemand Tipps für den Kameragurt in Verbindung mit dem QD Sockel ?

Mit dem Smallrig Akku habe ich mir auch überlegt, hab mich aber dann doch für das Ladegerät MH-32 entschieden.

Akkus: Die blauen Smallrig und die braunen Mspalocell laufen mit meiner Z50II, Langzeiterfahrung kann ich aber noch keine liefern.
Grundplatte: Passt und macht was sie soll
Displayschutz: habe ich früher immer nur Glasschutz genommen, inzwischen schütze ich die Displays nicht mehr. Folie kommt mir eh nicht ins Haus.
QD-Socket: Habe ich heute das erste Mal von gelesen, sieht gar nicht sooo schlecht aus.

Gruß

Dann werde ich es mal mit den Smallrig-Akkus probieren. Hab gerade auch im Nikonservice-Dresden Shop gelesen, dass Smallrig offizieller Partner von Nikon ist und die Akkus voll kompatibel sein sollen.

Hab ich nirgends bekommen und deswegen doch die Smallrig Baseplate gekauft. Die paßt sehr gut und die Kamera liegt mit großen Objektiven deutlich besser in der Hand.

Einen "echten" BG wird es leider nicht geben für die z50II.

Und ich muss meine Aussage zu dem GGS-Schutzglas revidieren, es gibt sie doch für die z50II.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Smallrig Grundplatte, die ich ich gekauft habe, ist eine glänzende Displayfolie dabei gewesen. Die finde ich in Ordnung. Ansonsten verwende ich keine Schutzfolien oder -gläser.

Hast du zufällig einen Anbieter, mit dem du gute Erfahrung gesammelt hast?

Ich benutze diese Folie an meiner Z8. Keine Blasen. Matt. Bin zufrieden. Hatte vorher ein Glas Displayschutz von Amazon drauf. Das hat sich relativ schnell an einer Stelle abgelöst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten