• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör für die Lumix FZ28

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem funkfernauslöser für meine Panasonic FZ28.
Leider finde ich keine speziell für diese kamera freigegebenen Auslöser, deshalb meine Frage, ob ich vielleicht auch diesen benutzen kann.:confused:

bzw. kennt jemand einen Auslöser der bei der FZ28 funktioniert?

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann!

Viele Dank schonmal :top::top:

Kompatibilität

Panasonic: FZ-20, FZ-20K, FZ-20S, FZ-30, FZ-30K, FZ-30S, FZ-50, FZ-50S, FZ-50K, LC-1, L1, L-10, Digilux 3, Digilux 2

scheinbar also nicht mit der fz28 nutzbar

Ich möchte mir einen Graufilter zulegen, brauche ich diesen Adapter auch, oder für was genau ist der?

Gruß,
Andi

nein,der graufilter kommt direkt an das linsengewinde (kucken das er den passenden durchmesser hat).
den adapter braucht man für so zubehör wie die raynox nahlinse o.ä.

Kompatibilität

Panasonic: FZ-20, FZ-20K, FZ-20S, FZ-30, FZ-30K, FZ-30S, FZ-50, FZ-50S, FZ-50K, LC-1, L1, L-10, Digilux 3, Digilux 2

scheinbar also nicht mit der fz28 nutzbar

Ja das hatte ich auch gelesen, nur dachte ich mir, dass die Panasonic Kompaktknipsen vielleicht die gleichen Eingänge besitzen und ich den Fernauslöser einsetzen kann. Vielleicht wird die FZ28 nur nicht gelistet weil sie von Panasonic noch nicht freigegeben ist :confused:...das war der Hintergrund meienr Frage.

ich vermute (dadurch das der laden ja auch verkaufen will),das er jede kamera auflisten würde die den auslöser benutzten kann.
ich glaub nicht das da panasonic direkt was mitzureden hat.
aber wie gesagt: ich hab das gerät nicht...nur ist meine lebenserfahrung bisher so:wenns mit etwas funktioniert,dann stehts auch da ;)

Bestells dir und probiere es aus, du hast 14 tägiges Rückgaberecht...

Ne andere Frage:

Möchte mein Zubehör vervollstänigen.

Also, welche Filter/Vorsätze empfiehlt ihr mir bzw. sollte ich aufjedenfall haben?

Möchte aufjedenfall ein Graufilter.

Ich würde gerne perfekt Makro, Party (Disco) und Panorama Landschaftsfotos machen.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten