• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Zubehör für die GX7

superG3

Themenersteller
Hallo zusammen

Mir ist vorhin an der Akkuabdeckung aufgefallen, dass da eine Gummiabdeckung dran ist, durch die man nur den Akku sehen kann.
Wozu dient diese? Und damit im Zusammenhang, weiß jemand ob es für die GX7 einen Akkugriff oder ähnliches gibt?

Vielen dank. :D

Ich nehme an, Du meinst eine kleine Gummilasche?

Die ist dafür, damit das Stromkabel der externen Stromversorgung (Netzadapter), welches an einem Akku-Dummie hängt, durchgeführt und der Deckel geschlossen werden kann.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/LUMIX+G+DSLM+Zubeh%C3%B6r/Sonstiges/DMW-DCC11/%C3%9Cbersicht/7828831/index.html (ob der jetzt auch für die GX7 geeignet ist, weiß ich nicht. Ich habe aber nichts anderes gefunden)
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/LUMIX+G+DSLM+Zubeh%C3%B6r/Sonstiges/DMW-AC8/%C3%9Cbersicht/6579043/index.html

EDIT:
Habe mir gerade ein Bild der GX7 von unten angeschaut. Da kann ich das, was ich gemeint hatte nicht entdecken, aber ich weiß auch nicht was Du meinst.

EDIT 2:
Aaaah doch, glaube ich. Und zwar oberhalb der "8,4 V" mit der rechteckigen Aussparung im Deckel?

Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache
Wozu brauche ich an der GX7 einen Netzanschluss
Mir würde es gut gefallen, wenn panasonic oder auch ein anderer Zubehörhersteller einen griff bringen würde

Danke für die Antwort

Komische Sache
Wozu brauche ich an der GX7 einen Netzanschluss
Was ist daran komisch? Wenn ich z.B. stationär filme oder Timelapse mache, ist es vielleicht nicht schlecht vom Akku unabhängig zu sein. Vor allem, wenn die Kamera dann nicht in den Standby- / Sleep-Modus geht (bin mir da aber nicht sicher).
Mir würde es gut gefallen, wenn panasonic oder auch ein anderer Zubehörhersteller einen griff bringen würde
Da musst Du eventuell an OwnUser schreiben bzw. warten, ob die etwas bringen (hatten bereits für G1/GH1 und GH2 einen Griff). Den für die GH2 hatte ich auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten