• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör für Alpha 300

Stani1

Themenersteller
Hallo DSLR-Gemeinde,
ich habe mich schon länger nicht gemeldet, da meine DSLR leider auf sich warten ließ. Nun ist es so weit:D. Mein Sony Alpha 300 mit 18-70mm Kit ist auf dem Weg. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit DSLR Fotographie. Habe ne zeitlang mit meiner DYNAX 505si fotografiert und das auch nicht besonders profesionell. Habe zuhause noch ein Objektiv von TOKINA 28-210mm 1:3.5-5.6 was nicht besonders lichtstark ist (passt aber wohl auf die Alpha) und ein Minolta Programm 3200i Blitzgerät.
Ich wollte mir noch etwas zu dem Kit gönnen. Jetzt meine eigentliche Frage:
Was wäre da am Anfang am sinnvollsten? Ein neues Objektiv, Batteriegriff oder..... Bitte um Hilfe, denn ich weiß nicht womit man da am besten anfängt.:ugly:
Und noch eine Frage: was brauch ich um schöne Sonnenuntergänge an der Nordsee zu fotografieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG Stani

Das machst du mit der Tonwertkorrektur, falls es noch nicht "warm" genug ist. ;)

danke für die Antworten. Also wie ich sehe sollte ich glaube wirklich erstmal losfotografieren und üben, üben, üben. Mit der Zeit werde ich sehen was ich brauche. Habt ihr ein Tip für ein einigermassen günstiges, aber gutes Stativ. mein altes Stativ ist nämlich schwer wie sonst was:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten