• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör aus Fernost - Sammel- & Erfahrungsthread

Habe mir bei ebay aus Hong Kong einen "original" NP-FM500H Akku bestellt, und heute ist er angekommen. Sieht auch von der Verpackung her, etc. original aus, sogar das Mülltonnenzeichen mit dem Hinweis "Europe only" ist drauf. Nur, wenn ich ihn in meine Alpha 100 einlege, kommt der Hinweis "Inkompatible Batterie..."

Kann ich nach diesem Hinweis sicher sein, dass es sich um eine Fälschung handelt, oder kann das auch andere Gründe haben. Der NP-FM500H ist doch abwärtskompatibel und kann in der Alpha 100 verwendet werden, oder?

Hier mal noch der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260461541042&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Zuletzt bearbeitet:
Einer für alle

Der Np-FM500H ist nur an einer 200/300/350/700 nutzbar ...
Nein.
Zum Lieferumfang der α100 gehörte zwar ein anderer Akku, der NP-FM55H, der NP-FM500H lässt sich aber auch hier verwenden. Außerdem in der α200, α300, α350, α500, α550, α700, α850 und α900. In die α230, α330 und α380 gehört der kleinere NP-FH50.

kann ich nur bestätigen

die a100 geht nur mit dem NP-FM55H

bzw. div. nachbauten

ein akku einer a200/300/350 funktioniert definitiv nicht (wollte mir mal eine leihen)

klick mich für Ebay

Gekauft: 24.8.2009
Bezahlt: 24.8.2009 via Paypal + Kreditkarte
Versand: 25.8.2009
Angekommen: warte immernoch (heute ist der 10. Arbeitstag rum) :ugly:

Es gibt noch einen deutschsprachigen Shop in Shanghai welcher die Dinger auch via DHL Express (4 Tage!) versendet - fallen aber Versandkosten von 13€ an, hätte sich aber bestimmt mehr rentiert als 3 Wochen drauf warten. :-/

Update:

Heute: Post vom Zoll bekommen, hingefahren, 12€ Einfuhrzoll hingelegt, Blitze mitgenommen. Funktionieren gut.

Hallo,
hab für meine A350

Polfilter 55mm(8,68€) und 62mm(9,24€) (waren billiger als ein Adapterring)
Funkfernauslöser
Kabelfernauslöser
UV-Filter 49mm (7,49€)

gekauft, alles auf eBay

Pol-Filter sind super

Funk-Auslöser: eigentlich auch super, jedoch für Langzeitbelichtungen nichtg geeignet, weil nach ca 2-3 Minuten der Verschluss zu macht (scheinen Funkstörungen zu sein)

Kabelfernbedienung: Top, funktioniert über eine ganz normale mechanische Verriegelung Belichtungszeiten von 40 minuten kein Problem

UV-Filter: dient bei mir eh nur als Staub und Kratzschutz also auch super

Hat jemand erfahrungen mit Fernostblitzen?

Würde meine A 700 gerne einen Batteriegriff gönnen. Allerdings ist mir das Original zu teuer.

hat zufällig schon jemand Erfahrung mit diesem hier aus China?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170337883138&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

also DEN würd ich an deiner stelle nicht kaufen, es sei denn es geht dir wirklich "NUR" um die batterieleistung
denn schliesslich hat er nchtmal nen auslöser (also portraitgriff quasi)

somit mmn relaitv sinnlos, denn so schlecht sind die original akkus net von derlaufzeit her..

ich benutz meinen "batteriegriff" an der a100 eigentlich nur als portraitgriff, da die kamera gerad mit schererenobjektiven und blitz dann deutlich besser zu halten ist..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten