• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zu spät für D70s

Hallo!
Hab gerade die Bestätigung bekommen Paket unterwegs. :top: :D

Ihr könnt jetzt auch alle bestellen, meins ist gesichert. ;)

Viel Spaß.

Mfg
Kixm

Na dann wünsche dir schon mal viel Spaß und gute Fotos mit deiner neuen Errungenschaft!

Hallo!
Eines wollte ich noch bekannt geben.
Ich finde es echt top, dass hier so viele geantwortet haben und dass der Thread so viel Anklang fand. Das ist nicht in jeder Community so.
:top:

Ich meine 62 Antworten über 3000mal gelesen nicht mal 2 Wochen..... :)

Mfg
Kixm

Habe auch gerade die Bestätigung bekommen... Heute bestellt und wurde schon verschickt... Freue mich schon...:)

Ich hätte da auch mal eine Frage:
Kann ich die Batterie der Nikon D200 (EN-EL3e) auch für die Nikon D70s benutzen?
Vielen Dank!

Hallo,

hat zufällig jemand die D70s (gerne auch mit Kit-Objektiv) in Lübeck oder Hamburg gesehen?
Wollte am Wochenende mal in die Stadt fahren und vielleicht spontan was kaufen, wenn ich einen guten Preis finde...

MfG

Hallo Gemeinde,

habe soeben gesehen dass Amazon die D70s im Kit mit 18-55 Objektiv für 549,- hat. Gestern noch war die nicht lieferbar.

Link: http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Objektiv-3-5-5-6G/dp/B000MWQIPW/ref=pd_bbs_1/028-1797563-1684522?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177581519&sr=8-1

Ich finde das ist ein guter Kurs und habe zugeschlagen. Nun gehör ich entlich wieder zu den Besitzern einer SLR (Bin vor ca. 3 Jahren wegen Kauf einer digitalen Kompaktkamera aus dem analogen SLR Geschäft ausgestiegen)

Um wieder rein zu kommen und Infos zu sammeln habe ich mich gleich mal hier angemeldet (Tip einer Bekannten)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo!
Ist auf jedenfall ein guter Preis.
Wenn man bei den günstigsten Angeboten das Objektiv wegrechnet kommt man fast überall den Body neu um ca.400.-

Amazon 549-150(Objektiv)=400
Kaufhof 449-60(Objektiv)=390

Viel Spaß damit.
Mfg
Kixm:top:

Genau mit dem Preis hatte ich mich gestern auch schon angefreundet aber keine Zeit zum bestellen gehabt.

(War auch geistig noch nicht sicher ob ich nicht doch die handlichere EOS400D nehme, hab nach vielem Lesen hier und nem "Handtest" bei Mediamarkt dem "gröberen" und robuster erscheinenden aber den Vorzug gegeben.)

So, nachdem der kurze Ärger über das Amazon Angebot um 549 wieder verfallen ist: bin sehr happy mit meiner D70s - sofern ich das nach den ersten Tests usw. überhaupt beurteilen kann! liegt verdammt gut in der Hand! Der Sucher is halt bissl klein aber das weiß man ja...:rolleyes:

Hab jetzt das bereits länger vorhandene AF 28-105 drauf...ist sicher wertiger als das Kit 18-55 als "immer drauf"...was ich mir aber schon vorher dachte: ein echter WW fehlt halt doch! Deswegen überleg ich bezüglich Sigma 18-125 bzw. Nikon 18-135 als "Standart-Linse"! Damit hätte ich den WW dabei und müsste keine teure WW-Linse mehr kaufen!Was sagst Ihr dazu?

Das 50mm 1,8D ist bereits fix eingeplant - 120 euro ist echt ein Hammer...

Wirklich große Brennweiten sind nicht unbedingt mein Ziel - vor allem finanziell nicht! in KB hätte ich dann mit dem Sigma rd. 190 mm und mit dem Nikon rd 200mm...ich hätt zwar nix gegen KB 300 (z.b Sigma 18-200) aber denke nicht, dass die hohe Schärfe durchgehend gegeben ist?! Zumindest wars bei den Objektiven meiner alten F100 nicht so!

Mir ist natürlich klar, dass ein Aufsplitten in 3 Objektive sinnvoller wäre aber ich muss mich als "Staub-Angsthase" outen :grumble: Halte beim Wechsel zwar immer brav den Body hinunter aber in der Hektik hab ich früher nicht selten Staub am Spiegel gehabt und der berühmte Blasebalg ist nicht gerade mein Freund...

So, das wars mal! Danke bereits vorab für Feedback! :top:

falls noch jemand auf der Suche nach Nikon D70S + Kit 18-70 DX ist + 1GB Kart für 629,-Euro ist, soll sich bei mir melden, kann da was machen. ;)
ist Neu, Kaufhausrechnung 629,-Euro + Versandkosten.

Leute sorry, hätte nur heute die Zeit gehabt für Euch das Kit zu kaufen und weiter zu versenden, Ehrenamtlich:p

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem örtlichen händler liegt auch noch eine D70s im schaufenster. ich hab aber keine ahnung, was die kosten soll etc.
wer mag, dem teil ich den namen des händlers und die adresse mit, dann kann er ja kontakt mit ihm aufnehmen.

Ab heute bin ich auch ein stolzer Besitzer einer D70S. Bin auch begeistert...:top: Die ersten Bilder sind auch schon geschossen worden (natürlich über die Automatik). Was manuele Einstellungen betrifft = 0. Aber irgendwann wird es... :o

nabend leute,

für diejenigen die es interessiert...
bei amazon ist die d70s inklusive dem 18-55er wieder verfügbar, allerdings zum preis von knapp 605euronen anstatt der 549 von vor kurzem :)

Hi, da hab ich ja Glück gehabt dass ich in den 3 Tagen bestellt habe wo das Kit noch 550 gekostet hat.

Heute ist meine angekommen. Bin sehr froh mich für die Nikon entschieden zu haben. Liegt (wie schon im Laden festgestellt) viel besser in meinen Wurstfingern als die Canon-Modelle.

Nun werd ich mich mal wieder in die Welt der SLR einarbeiten. Ist so lange her dass ich noch die analogen benutzt habe.

Hi,

das D70s Kit mit dem 18 -55 Objektiv gibt es wieder bei Amazon für 549 €.
Bei Amazon wechseln die Preis häufig, deshalb öfter mal gucken.

Das D79s kit mit dem 18-70 Objektiv habe ich Montag Im Kaufhof Leipzig
für 629 € bestellt.

Es ist also noch nicht zu spät.

Gruß Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten