• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zu meiner 7D noch eine 5DMkI?

Das der Hype bei dir ausgeblieben ist kann ich anhand der Linsen verstehen. Versuch mal eine schöne Festbrennweite an der 5d, welche unter f/2.0 geht:top:

Unterschreibe ich sofort!
Das 70-200 f/2.8L ist schon ein Traum an der 5D...
Aber oh mein Gott: Das 85 f/1.8 ist einfach, ohne Zweifel, ein absoluter Traum an der 5D. Und dank KB sogar Indoortauglich. An der 7D war das immer sehr grenzwertig.

Ich weiß nicht was es ist, aber das KB gibt mir irgendetwas, was ich weder in meiner 350D, der 40D gefunden habe noch meiner 7D finde...

Klar machen alle Kameras tolle Bilder (schließlich ist man es ja selber, der die Fotos macht) und nur weil es KB ist, heißt es nicht, dass es besser ist.
Ich bin von dem Standpunkt heraus daran gegangen, weil ich einfach Lust auf die Technik hatte. Weniger ist manchmal mehr und ich bereue rein gar nichts!

Ich hab den Schritt vor knapp zwei Jahren gemacht und mir eine 5D zur 7D dazugekauft.

Die 7D fand immernoch viel Verwendung, jedoch fast nur noch für Sport und Tele und die 5D für alles andere.

Irgendwann fand ich die 5D zwar immernoch toll, aber es auch gleichzeitig nervig meistens mit beiden Kameras unterwegs zu sein. Es kam was kommen musste: beide wurden an die Sonne gesetzt und meine Tasche mit einer 5DIII gefüllt, die bietet alles Gute aus beiden Welten.

Manchmal juckt es mich aber dennoch mir nochmal eine alte 5D zum Spaß zu holen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten