• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Zu Hause...

longtom76

Themenersteller
Zur kleinen Abwechslung in der "Menschen"-Rubrik kein Mädel um die 20, sondern ein schon etwas älterer Mann mit 88 Jahren, der nach einem längeren und schweren Krankenhaus- und Pflegeheimaufenthalt einfach nur Glücklich ist, wieder zu Hause sein zu dürfen.

Kommentare/Meinungen in beide "Ausschlagrichtungen" herzlich willkommen.

Viele Grüße

Tom :-)

Anhänge

Das Bild finde ich auch ganz gut, nur hätte ich bei dem Titel und der Hintergrundgeschichte erwartet, dass man auch das Zuhause des Mannes sieht, also sieht, mit was er sich identifiziert und was ihn so glücklich macht, dass er in seine Umgebung passt usw.

So ist es für mich ein Portrait, das auch viele andere Titel tragen könnte.

LG
Frederica

Die Vignette finde ich viel zu stark. Ansonsten gefällt es mir

Herzlichen Dank für die Meinungen. :top:

@gurrke
Ich habe das Bild noch einmal mit einer kleinen Vignette angefügt. :)

@Frederica
Bei den Bildtiteln tue ich mir häufig schwer. ;) Im vorherigen Dialog, betonte er, dass er endlich wieder zu Hause ist. Eine Bilderserie "mit dem zu Hause" würde dem Titel wahrscheinlich eher gerecht, da gebe ich dir recht. ;)

@Luther2k
Korn ist immer Geschmackssache. ;) Bei diesem Portrait fand ich es eigentlich ganz passend, da ich das Bild nicht so "sauber" haben wollte.

Viele Grüße

Tom :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Titel, der sich ohne ellenlangen Text niemandem erschliessen würde.

Das Bild selbst leidet meiner Ansicht nach an einer viel zu kleinen Blende. Dabei gäbe das Antlitz des abgebildeten absolut was her.

Nachtrag:
"offenen" meinte ich. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Portrait:top: Ich mag alte Menschen, die glücklich sind.

Das selbe Bild, wenn er auf seiner geliebten Bank im Hof sitzt oder am Küchentisch - dann wäre es perfekt;)

Schönes Portrait:top: Ich mag alte Menschen, die glücklich sind.

Das selbe Bild, wenn er auf seiner geliebten Bank im Hof sitzt oder am Küchentisch - dann wäre es perfekt;)

Danke. ;) Er sitzt sogar auf seiner Bank vor dem Haus, aber leider gibt es nur dieses eine Bild als Kopfportrait. Ich ärgere mich gerade selbst ein wenig...:rolleyes:

Gruß Tom :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten