• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zu flau und grau...

Danke Herbert, finde das Ergebnis recht ansprechend. So etwas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt. Ich werde diese Stelle auf jeden Fall nochmal besuchen, wahrscheinlich im Herbst wenn die Bäume bunt sind. Technisch wird das Bild dann sicher besser sein.
Was mich schon immer noch stört ist der Hügel vorne rechts, ich finde er ist einfach ein wenig zu dominant...

Was die übrige Kritik angeht, vor allem die, die das Bild gleich in die Tonne treten will, so glaube ich inzwischen das ich einfach etwas anderes in den Bildern sehe. Ich möchte gar kein, perfekt den Regeln der Bildgestaltung entsprechendes Foto machen, mir geht es mehr um das Einfangen der Stimmung die ich erlebt habe als ich zum fotografieren an diesem Punkt gestanden habe. Natürlich dürfen die Grundregeln der Bildgestaltung nicht komplett missachtet werden, aber bei einigen Profi - Arbeiten habe ich immer das Gefühl, da hatte jemand das Geld um sich ne teure Ausrüstung zu kaufen, dann hat er alles auswendig gelernt was es zum technischen und gestalterischen zu lernen gibt, ist damit in die Landschaft gegangen, hat gewartet bis er an einer Stelle angekommen ist an dem er wenigstens 80% von diesem Wissen umsetzen konnte und hat den Auslöser gedrückt - das ist für mich nicht wirklich interessant, denn hier fehlt das Herz und der Geist, darauf kommt es aber an wenn es Kunst sein soll...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten