• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zu ersten ungelesenem Beitrag in Thread springen

jusaca

Themenersteller
Ich kann gerade im neuen Design den Button nicht mehr finden, mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springt. Ich weiß jetzt auswendig nicht mehr genau wie das vorher war, aber ich glaube in dem rot markierten Bereich in dem Screenshot war so ein kleiner Button dafür.
Wie funktioniert das in dem neuen Design? Übersehe ich gerade etwas oder ist das aktuell noch nicht aktiviert? Das wäre schade, dann muss man immer soviel suchen, welche Beiträge man schon kennt. Wenn ich einfach auf den Thread direkt klicke, lande ich immer bei Post 1.

Eilt jetzt nicht, gibt nach so einem großen Umzug sicherlich viele Baustellen. Aber wenns ne Lösung dafür gibt bin ich dankbar =)

1684594412065.png

Viele Grüße
jusaca

Einfach auf die Threadüberschrift klicken. Allerdings nicht wundern, dass nach dem Umzug jetzt erst mal auf den Eingangspost gesprungen wird, da immer auf den ersten ungelesenen Eintrag gesprungen wird und nach dem Umzug sind erst mal per se alle Beiträge ungelesen. Sobald man auf dem letzten Eintrag eines Threads war, funktioniert es dann auch wieder wie gehabt.

Klicke einfach auf den fetten Titel eines Themas
ich glaube, die meisten Leute sind jetzt erst mal verwirrt, dass sie damit im Moment auf dem Eingangspost landen und daher denken, dass funktioniert nicht.

Einfach auf die Threadüberschrift klicken. Allerdings nicht wundern, dass nach dem Umzug jetzt erst mal auf den Eingangspost gesprungen wird, da immer auf den ersten ungelesenen Eintrag gesprungen wird und nach dem Umzug sind erst mal per se alle Beiträge ungelesen. Sobald man auf dem letzten Eintrag eines Threads war, funktioniert es dann auch wieder wie gehabt.
Ahhh, das erklärt es. Danke ;)

Trotzdem wär es schön, wenn man die Anzeigereihenfolge innerhalb der Threads so wählen könnte, dass der neueste Beitrag oben bzw. vorn steht. das habe ich in den Einstellungen nicht finden können. Geht das?

Von Haus aus geht das nicht. Es gibt dafür ein (unkonfortabel zu administrierendes) kostenpflichtiges AddOn, welches 20$+jährlich weitere 10$ kostet.
Darauf würde ich gerne verzichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten