• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zu dunkel oder gerade richtig?

• Themenersteller Themenersteller Gast_12938
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12938

Guest
Heyho, ihr lieben!

Ich sitze jetzt bestimmt schon ne gute halbe Stunde vor meinem Monitor (kalibriert ist er ja :)) und frage mich: Ist dieses Bild (Duotone) etwas zu dunkel, oder genau richtig? Irgendwie gefällts mir so, aber auf der anderen Seite find ich, dass es links oben im Schatten 'was absäuft, was meint Ihr?

wenn du da noch zeichnung im raw hast, warum hellst du nicht einfach die ecke einzeln etwas auf? sollte mit ner maske und nem gradient bzw. geairbrusht kein ding sein...

Ich bin der Meinung passt sehr gut zu der Art von Musik .
Ist doch auch Dunkel ?
Oder? Ich hoffe ich täusche mich nicht !
Aber die Aufnahme ist ja auch nicht bei viel Licht entstanden.
Also weiter so.

Gothic-Rock, dunkler wirds nicht. :)
Selektiv aufhellen wäre wohl noch eine Idee, das müsste ich mal versuchen. Danke soweit! (Gern noch weitere Tipps). :)

Ich hätte evtl. noch den halb abgeschnittenen Frauenkopf? ins dunkle verschwinden lassen.
Die Tonung an sich finde ich voll OK, gefällt mir.

âbend!

also über die belichtung kann man ja noch diskutieren, aber den kopf rechts im hintergrund würde ich wegstempeln.

mfg Andi

Danke an Euch alle! Hab dank Euch jetzt ein vernünftiges Resultat erzielen können! Den Kopf des Sängers hab ich übrigens noch weggestempelt, sieht jetzt viel besser aus! =)

Ist doch auch eine sehr subjektive Einschätzung.

Meine Kamera meckert mich oft an und findet meine Bilder unterbelichtet (selbstverständlich in einem erträglichen Rahmen). Ich hör dann selten auf sie und lasse meinen Bauch entscheiden!

Ich empfinde Dein Foto als stimmungsvoll.

Gruss

Da es sich hier um ein Stimmungsbild handelt, meine ich auch dass du das ganz klar so lassen sollst, denn es kommt der Stimmung an diesem Abend wohl sehr nahe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten