• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoomobjektiv für Sony Alpha 6000

andiloni

Themenersteller
Ich habe seit kurzen sie Sonny Alpha 6000.
Vorher hatte ich eine Digitalkamera von Sonny mit 50 fach Optischen Zoom.
Meine Frage gibt es ein Objektiv für die Kamera mit den ich ungefähr den gleichen Zoom erreiche bin noch blutiger Anfänger fotografiere aber gern Vögel im Garten und Tiere in der Natur.
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Ein Beispielbild wäre auch gut

AW: Zoomobjektiv für Sonny Alpha 6000

Ne, wenn Du 50 fach zoom möchtest musst Du bei Bridge Kameras bleiben. So etwas gibt es nicht für Kameras mit Wechselobjektiven.

Das maximale was es für die A6000 gibt sind 11 fach zooms, z.B. SEL-18200, SEL-18200LE oder Tamron 18-200.

Für Vögel würde ich ein Telezoom empfehlen:
- günstig -> Sel 55-210
- mehr Qualität -> Sel 70-300 oder Sel 70-200

Danke für eure Antworten also werde ich mal nach den 70 bis 300 schauen

Hi,
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wenn du das 70-300 kaufen willst sollte dein Budget schon etwas höher sein.
Ich hab das 55-210 und finde es ist vom P/L- Verhältnis echt gut.

Gruss

... leider ist das 70-300 für E-Mount richtig teuer, das 55-210 ist am langen Ende nicht mehr super scharf, vermutlich aber immer noch besser als Deine Superzoom-Kamera, die hatte aber wahrscheinlich mehr Brennweite.

Für lange Brennweiten wäre Canon / Nikon das bessere (günstigere) System, da gibt's einfach mehr Auswahl wie z.B. das gute und günstige Tamron 70-300. Mit der A6000 ist adaptieren auch schwierig, da wäre die A6300 oder A6500 besser ...

Hier noch eine Meldung für das 55-210. Das ist kompakt, leicht, günstig, nicht soo schlecht und hat einen Bildstabi.

Ich warte jetzt erstmal das Weihnachtsgeld ab dann überleg ich mal was ich mir kaufe.
Aber 70 300 wird es wohl werden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten