• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoom Objektiv für E-620

Da habe ich doch auch noch eine Frage, kann man das Sigma 70-200 mit dem EC-14 oder EC-20 betreiben? Oder gibt es dann irgendwelche Einschränkungen? Von Sigma gibt es ja soweit ich weiss keine Konverter für FT.

Ich weiss nicht, ob ich mir das Zuiko 50-200 kaufen soll oder das Sigma 70-200, aber auf jeden Fall wünsche ich mir schon ab und zu noch ein bisschen mehr Brennweite. Und das Zuiko mit EC-14 (soll ja besser funktionieren als mit EC-20) ist dann schon wieder ein bisschen sehr teuer für meine Verhältnisse :rolleyes:

Ja, der EC-14 treibt den Preis natürlich recht hoch. Aber du musst dir eben überlegen was du brauchst. Das alte 50-200 ohne SWD ist natürlich erheblich günstiger als das 50-200 mit SWD. Das 70-200 ist günstiger als beide, aber eben auch wesentlich größer und etwas schwerer. Der HSm des Sigma ist dafür nicht ganz so schnell wie der SWD von Oly.
Man sollte die einfach mal ausprobieren. Wobei das 50-200 ohne SWD eben nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Und das Zuiko mit EC-14 (soll ja besser funktionieren als mit EC-20) ist dann schon wieder ein bisschen sehr teuer für meine Verhältnisse :rolleyes:

Der user Kafenio hats gekauft und getestet und ist ziemlich angetan von den Bildern des Sigma mit Konverter ..auch der EC20 sollt gut harmonideren.

Der AF des Sigma ist blitzschnell, definitiv auf einem Niveau, über das man nicht klagen muss :)

Hacon hat doch auch die Kombination Sigma 70-200 und EC-20. Einfach mal seine Anhänge durchschauen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten