Schmidti444
Themenersteller
Guten Tag zusammen.
Ich besitze seit einem halben Jahr eine Nikon D3000 mit dem 18-55mm (F3.5-5.6) Kit Objektiv. Zusätzlich besitze ich noch ein 25 Jahre altes 50mm (F1.8) Objektiv. Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Zoom-Objektiv zu kaufen.
Hier ein paar Fakten die eine Rolle spielen:
1. Ich bin Student! D.h. zu viel sollte es nicht kosten.
2. Hauptsächlich fotografier ich in der Natur.
2. Die Brennweite sollte bis ca 200mm gehen.
Diese Objektive sind bei mir bis jetzt in die nähere Auswahl gekommen:
1. Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR
2. Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC HSM OS
3. Tamron AF 18-250mm 3,5-6,3 Di II LD ASL
Ich bin natürlich für andere Vorschläge offen.
Da ich viel Bergsteigen/Klettern gehe, wäre es durchaus von Vorteil wenn das neue Objektiv bei 18mm Brennweite beginnt. (dann muss ich nicht beide Objektive mitnehmen) Auch könnte ich dann mein 18-55mm Objektiv verkaufen.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Objektiven? Vielleicht sogar in Verbindung mit einer D3000? Kann mir jemand eines dieser Objektive empfehlen bzw von einem absolut abraten? Oder kann mir jemand ein weiteres Objektiv empfehlen?
Grüße
Ich besitze seit einem halben Jahr eine Nikon D3000 mit dem 18-55mm (F3.5-5.6) Kit Objektiv. Zusätzlich besitze ich noch ein 25 Jahre altes 50mm (F1.8) Objektiv. Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Zoom-Objektiv zu kaufen.
Hier ein paar Fakten die eine Rolle spielen:
1. Ich bin Student! D.h. zu viel sollte es nicht kosten.
2. Hauptsächlich fotografier ich in der Natur.
2. Die Brennweite sollte bis ca 200mm gehen.
Diese Objektive sind bei mir bis jetzt in die nähere Auswahl gekommen:
1. Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR
2. Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC HSM OS
3. Tamron AF 18-250mm 3,5-6,3 Di II LD ASL
Ich bin natürlich für andere Vorschläge offen.
Da ich viel Bergsteigen/Klettern gehe, wäre es durchaus von Vorteil wenn das neue Objektiv bei 18mm Brennweite beginnt. (dann muss ich nicht beide Objektive mitnehmen) Auch könnte ich dann mein 18-55mm Objektiv verkaufen.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Objektiven? Vielleicht sogar in Verbindung mit einer D3000? Kann mir jemand eines dieser Objektive empfehlen bzw von einem absolut abraten? Oder kann mir jemand ein weiteres Objektiv empfehlen?
Grüße