• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zoom:nikon 55-200 vr noch zu empfehlen?

Da kann man wirklich nicht meckern. Besonders die Darstellung des Löwenfells finde ich toll. Wenn ich das mit meinem unstabilisierten Sigma 28-300 3,5-6,3 Compact Hyperzoom vergleich, klaffen Abgründe, wobei das Sigma auch mal bei 300€ lag.
Gruß
Jürgen

Hallo Zusammen, bei Amazon gibt´s jetzt das 55-200 für 177€,
das hört sich doch nach nem guten Preis an, das 55-300
kostet glatt 319 oder so...Zuschlagen?

Hallo Zusammen, bei Amazon gibt´s jetzt das 55-200 für 177€ [...] Zuschlagen?

177€ + kostenfreier Versand + Amazon-Versand-Qualität, sind ein guter Neupreis. Und zum Preis/Leistungsverhältniss der Linse ist schon alles gesagt eigentlich :top:

Wenn du die Linse gerne hättest, könntest du dir diese als spätes Osterpräsent gönnen ;) Aber ich will dich nicht beeinflussen... nein, wirklich nicht :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das 55-200 heute getestet und bin zufrieden. Es ist schön leicht und bildet sehr gut ab.
Ich nun jetzt daweil ausgestattet ...

Cool auch das sich mit dem 18-105 und denn 55-200 sich der Bereich uberschneidet damit kann muss ich nicht ständig wechseln ..

Ich hatte das 55-200 ohne VR und ärgere mich, dass ich es verkauft habe ;) Es ist leicht, kompakt und trotzdem sehr scharf. Habe damit so meine ersten Portraits gemacht und selbst bei 180mm und fast Offenblende scharfe Bilder bekommen (und immernoch gute Freistellung ^^)

so ein 55-300 wäre mir glaub schonwieder zu groß, daher kommt für den Urlaub bald wieder ein 55-200 zu mir :)

Mal noch etwas Altes ausgraben dachte ich mir.
In 1 Monat ist Urlaub geplant.
Tele ist nicht umbedingt ein Muß für mich aber wer weiß ob im Urlaub doch mal eins gebraucht wird:confused:
Um Platz und Gewicht zu sparen habe ich an ein 55-200VR gedacht.
Wenn ich mich nicht teusche hat es doch den kleinen VR wie beim 18-55 und 18-105 oder?
Macht sich das bemerkbar im gegensatz zu der Neuen generation wie im 70-300 oder 55-300?
Mit dem 70-300vr was ich mal besessen hatte waren mir bilder mit 1/30sek manchmal möglich bei 300mm
Hier ein Beischpiel https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8001056&postcount=1387

Find den kleinen VR in dem Objektiv echt beeindruckend... bei 200mm (300mm KB) aus der Hand mit 1/15s noch unverwackelte Aufnahmen machen zu können

Steht zwei Posts weiter vor deinem, war sogar von mir :)

Jau, das 55-200 hat meines Wissens den "alten" 3-Stop-VR.
Ich selbst konnte zwischen dem VR des 55-200 und des 55-300 keinen fühlbaren Unterschied feststellen. Beide Mechanismen arbeiten präzise und erfüllen ihren Job, auch bei längeren Verschlusszeiten. Nun habe ich auch generell eine sehr ruhige Hand, dies kommt dem Ergebniss sicherlich zu Gute.

Wie immer gilt jedoch: VR stoppt kein Motiv.

Da ich auch an der Linse interessiert bin, schaue ich immer mal in der Bucht und am großen Fluss. Dabei ist mir folgender Anbieter aufgefallen (ManniD schmeiß meinen Beitrag raus, wenn ich hier evtl. regelüberschreitent tätig bin):
TechSys GmbH. Der bietet das Objektiv neu mit Mwst. für 129€ an.
Hat da jemand Erfahrungen. Der Preis ist heiß, aber irgendwie stinkts da faul?
Gruß
Jürgen

Die Seite ist mittlerweile gesperrt. Der üble Geruch ist wohl nicht nur meiner Nase aufgefallen.
Jürgen
Ps.: hab gestern bei i-bäh ein Tamron 55-200DiII geschossen. Überweisung geht morgen raus. Ich bin gespannt, was da zu mir kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten